Watch Active 2: Wie Anruf über Bluetooth Headset führen?

J

Jessie85

Neues Mitglied
3
Hey ihr Lieben,
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe seit ein paar Tagen die Galaxy Active Watch 2 und bekomme es einfach nicht hin über ein Bluetooth Headset zu telefonieren.
Ich habe die Uhr mit einem Bluetooth Headset gekoppelt ging auch ohne Probleme. Es ist auch die Anruffunktion und Musikwiedergabe aktiviert.
Wenn ich aber jetzt einen Anruf tätige ist die Tonwiedergabe aber dennoch über den Lautsprecher der Uhr und ich habe keine Ahnung wie ich es auf das Headset umleiten kann. Wenn ich ein Handy mit dem Bluetooth Headset verbinde wird jeder reinkommende und ausgehende Anruf automatisch an das Headset geleitet. Bei der Uhr scheint es nicht so zu sein.
Während dem Gespräch kann man an der Uhr die Lautstärke regeln, aufs Handy umleiten und das Micro stummschalten. Über die 3 Punkte rechts lässt sich die Wahltastatur einblenden. Aber wie bekomme ich es hin, dass ich den Anruf über das Headset führen kann? Sowohl hören als auch sprechen?
Ich habe 3 verschiedene Headsets ausprobiert (LG, Blaupunkt und Boltune) bei keinem geht es.
Alle 3 funktionieren an sämtlichen Handys und auch am Ipad ohne Probleme nur mit der Uhr geht es einfach nicht.
Könnt ihr mir helfen? mache ich etwas falsch? Muss man irgendwo noch was anderes einstellen?

Nachtrag: auch das Musik hören von der Uhr über Bluetooth Headset geht nicht 🤔☹️

Liebe Grüße Jessie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich habe keine Lösung, bin aber ein Leidensgenosse, habe das gleiche Problem, und vieles probiert, leider ohne Erfolg!
Mein erster sehr positiver Eindruck von der Uhr wurde nachdrücklich getrübt durch die offensichtlich sehr falschen und viel zu hohen
Schrittzahlen (Faktor 3-4) und die z.T. unrealistischen Pulswerte (entweder 50-70 (=normal), oder dann auf einmal 120-150 (ohne weitere Belastung). Von der versprochenen Blutdruckmessung (eines meiner Kaufargument) ganz zu schweigen! Leider erfährt man in den Foren keine Lösungen, sondern wird nur "beruhigt", daß man mit den Problemen nicht allein ist! Gibt es keinen wahren SAMSUNG-Service für uns? Hier fehlt kompetente Hilfe oder auch mal ein Eingeständnis, daß verschiedenes nicht oder noch nicht funktioniert!
Ich bin außerordentlich enttäuscht vom Marktführer SAMSUNG! Ändere meine Meinung aber gern nach Expertenhinweisen!
 
Hallo. Ich habe genau dasselbe Problem mit der Telefonie. Gibt es inzwischen eine Lösung?
 
Moin. Na dann versuche ich es mal. Geht mal in die Einstellungen... Dann Verbindungen... Dann Bluetooth. Dort an zweiter Stelle auf Bluetooth-Audio wenns beides gekoppelt ist steht da der Jeweilige Bluetooth Kopfhörer. Dann aufs Zahnrad. Dann mal schauen ob beides aktiv ist.. 😉 So sollte es eigentlich klappen. Die Kopfhörer bzw die Uhr sollten dabei nichtnmit dem Smartphone verbunden sein.
Wuerde mich freuen wenns geholfen hat. 🤗😉
 
Moin, ich habe das gleiche Problem und wollte den Thread mal aus der Versenkung holen.
Ich benutze ein Honor 5C, ein Sennheiser mb pro 2 bzw. auch mal ein Marathon von Kamtron und eben besagte Uhr.
Wenn ich mein Headset mit meinem Honor für Telefonanrufe kopple, entkoppelt sich automatisch die Uhr. Daher koppel ich mein Headset am Telefon nur für Media, da ich Musik von meinem Handy über Spotify höre. Das klappt auch.
Nun habe ich das Headset mit der Uhr gekoppelt. Nur für Anrufe, aber die Telefonate laufen alle über die Uhr.
Ich habe auch testweise mal die Uhr und das Headset für Audio gekoppelt, um zu sehen ob irgendwas mit der Verbindung nicht stimmt, aber Audio wird problemlos wiedergegeben.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
110
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.023
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
749
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten