Wie Anruf über Bluetooth Headset führen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Anruf über Bluetooth Headset führen? im Samsung Galaxy Watch Active 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jessie85

Neues Mitglied
Hey ihr Lieben,
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe seit ein paar Tagen die Galaxy Active Watch 2 und bekomme es einfach nicht hin über ein Bluetooth Headset zu telefonieren.
Ich habe die Uhr mit einem Bluetooth Headset gekoppelt ging auch ohne Probleme. Es ist auch die Anruffunktion und Musikwiedergabe aktiviert.
Wenn ich aber jetzt einen Anruf tätige ist die Tonwiedergabe aber dennoch über den Lautsprecher der Uhr und ich habe keine Ahnung wie ich es auf das Headset umleiten kann. Wenn ich ein Handy mit dem Bluetooth Headset verbinde wird jeder reinkommende und ausgehende Anruf automatisch an das Headset geleitet. Bei der Uhr scheint es nicht so zu sein.
Während dem Gespräch kann man an der Uhr die Lautstärke regeln, aufs Handy umleiten und das Micro stummschalten. Über die 3 Punkte rechts lässt sich die Wahltastatur einblenden. Aber wie bekomme ich es hin, dass ich den Anruf über das Headset führen kann? Sowohl hören als auch sprechen?
Ich habe 3 verschiedene Headsets ausprobiert (LG, Blaupunkt und Boltune) bei keinem geht es.
Alle 3 funktionieren an sämtlichen Handys und auch am Ipad ohne Probleme nur mit der Uhr geht es einfach nicht.
Könnt ihr mir helfen? mache ich etwas falsch? Muss man irgendwo noch was anderes einstellen?

Nachtrag: auch das Musik hören von der Uhr über Bluetooth Headset geht nicht 🤔☹

Liebe Grüße Jessie
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CARPE08

Neues Mitglied
Sorry, ich habe keine Lösung, bin aber ein Leidensgenosse, habe das gleiche Problem, und vieles probiert, leider ohne Erfolg!
Mein erster sehr positiver Eindruck von der Uhr wurde nachdrücklich getrübt durch die offensichtlich sehr falschen und viel zu hohen
Schrittzahlen (Faktor 3-4) und die z.T. unrealistischen Pulswerte (entweder 50-70 (=normal), oder dann auf einmal 120-150 (ohne weitere Belastung). Von der versprochenen Blutdruckmessung (eines meiner Kaufargument) ganz zu schweigen! Leider erfährt man in den Foren keine Lösungen, sondern wird nur "beruhigt", daß man mit den Problemen nicht allein ist! Gibt es keinen wahren SAMSUNG-Service für uns? Hier fehlt kompetente Hilfe oder auch mal ein Eingeständnis, daß verschiedenes nicht oder noch nicht funktioniert!
Ich bin außerordentlich enttäuscht vom Marktführer SAMSUNG! Ändere meine Meinung aber gern nach Expertenhinweisen!
 
D

defoerb

Neues Mitglied
Hallo. Ich habe genau dasselbe Problem mit der Telefonie. Gibt es inzwischen eine Lösung?
 
F

frankb.

Ambitioniertes Mitglied
Moin. Na dann versuche ich es mal. Geht mal in die Einstellungen... Dann Verbindungen... Dann Bluetooth. Dort an zweiter Stelle auf Bluetooth-Audio wenns beides gekoppelt ist steht da der Jeweilige Bluetooth Kopfhörer. Dann aufs Zahnrad. Dann mal schauen ob beides aktiv ist.. 😉 So sollte es eigentlich klappen. Die Kopfhörer bzw die Uhr sollten dabei nichtnmit dem Smartphone verbunden sein.
Wuerde mich freuen wenns geholfen hat. 🤗😉
 
Ähnliche Themen - Wie Anruf über Bluetooth Headset führen? Antworten Datum
0