Wie messe ich mit der Watch Active 2 den Blutdruck?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie messe ich mit der Watch Active 2 den Blutdruck? im Samsung Galaxy Watch Active 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Joso360

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit dem gestrigen habe ich nun auch Blutdruck messen auf der Uhr.
Ich frage mich nun wie zuverlässig ist das und vorallem wie funktioniert das ganze

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ott-muc

ott-muc

Experte
Wo findet man das? Hab Update schon...
 
J

Joso360

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry ganz vergessen dazu zu schreiben. Ist die inoffizielle Variante
 
M

mipsel

Neues Mitglied
@Joso360
Du musst die Uhr mit Samsung Health Monitor kalibrieren (mit einem Oberarm-Blutdruckmessgerät)
 
J

Joso360

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab es blöd formuliert. Mich interessiert wie die uhr das technisch macht den Blutdruck zu ermitteln. Mein Blutdruck Messgerät pumpt sich ja auf
 
M

mipsel

Neues Mitglied
@Joso360
Ich weiß es nicht, kann es nur vermuten: Du misst den realen Blutdruck und gleichzeitig registriert die Uhr die zugehörige arterielle Blutdruckkurve. Bei anschließenden Messungen nur mit der Uhr errechnet ein Algorithmus anhand der veränderten Kurve den zugehörigen Blutdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stoni69

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe auf meiner Active 2 das Update bekommen. Alles ist noch Stock. Was muss ich wo installieren um den Blutdruck messen zu können?

Gruss
stoni69
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joso360

Fortgeschrittenes Mitglied
 
S

stoni69

Fortgeschrittenes Mitglied
Brauche ich die Entwickleroptionen und das USB Debugging für die Installation ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mipsel

Neues Mitglied
@stoni69
In dem Beitrag von "AllAboutSamsung" s.o. ist alles genau beschrieben, ganz einfach...
 
mickey-mouse

mickey-mouse

Fortgeschrittenes Mitglied
@mipsel funktioniert aber nur wenn man die Apps auf einem Samsung Handy installiert.
Andere Handys als die von Samsung übertagen die App nicht auf die Uhr.
 
M

mipsel

Neues Mitglied
@mickey-mouse
Ja, schade. Danke!
 
E

erikaneu

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich die Apps mit einem Samsung Handy installiere, alles sichere und dann das Handy auf ein Huawei P30 pro wechsle, bleiben dann die Apps auf der Uhr erhalten. Bei Handywechsel stellt die Uhr doch alles wieder zurück? Funktioniert das so? Wie alt darf das Samsung Handy sein? S8 z. B.
 
S

stoni69

Fortgeschrittenes Mitglied
Wofür brauche ich denn dieses USB Debugging?
 
A

aguilocho

Neues Mitglied
@mickey-mouse ich habe das Huawei P40 lite und es funktioniert einwandfrei.
 
noraja

noraja

Erfahrenes Mitglied
@aguilocho Hi, du konntest über die Handy App beide Uhrenapps installieren ? ohne PC ?
Weil über mein P30 Pro kommt nur Fehler das er nicht installieren konnte, musste den langen weg über Firmware flashen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mickey-mouse

mickey-mouse

Fortgeschrittenes Mitglied
@aguilocho Hab es erneut hiermit versucht aber es kommen nur Fehlermeldungen zum sdb Server usw. Das nervt alles endlos weil nichts wirklich bei allen funktioniert.
 
A

aguilocho

Neues Mitglied
@mickey-mouse du mußt die Uhr zurück setzen und dann den Vorgang starten dann sollte es klappen.
Also ich habe die LTE Version und meine Frau die Bluetooth und bei beiden klappt es so.
 
Ähnliche Themen - Wie messe ich mit der Watch Active 2 den Blutdruck? Antworten Datum
0
0
3