Remote funktioniert nicht bei der Galaxy Watch Active?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Remote funktioniert nicht bei der Galaxy Watch Active? im Samsung Galaxy Watch Active Forum im Bereich Samsung Forum.
heisert

heisert

Dauergast
Hi,

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe hier ein Nokia 7 Plus und eine GW-Active.
Ich bekomme einfach kein Remote zum laufen. Einmal hat es kurz mal geklappt. (Stand in der App auch Remote verbunden).
Ich denke es liegt am Nokia Smartphone, der irgendwie die Remote Verbindung von der App sperrt. Bei Huawai soll es diese Problematik ja auch geben.

Uhr habe ich auch schon 2x auf Werksreset zurückgesetzt, diese verbindet sich aber mit Wlan und bekommt auch Zugriff auf das Internet. Nur mit der blöden App verbindet sie sich nicht. (Standalone statt Remote).

Habe schon die ganzen Apps frisch installiert und auch bei der Akku Optimierung ausgeschlossen. Keine Chance.
Jemand eine Idee?
 
nate2013

nate2013

Dauergast
@heisert

Ist die Uhr neu oder von jemandem abgekauft ?
 
heisert

heisert

Dauergast
Ich gehe davon aus, dass sie neu von Amazon geliefert wurde. Zumindest war die Verpackung versiegelt.
 
nate2013

nate2013

Dauergast
Hätte sein können, daß die Uhr noch auf einen anderen Samsung Account registriert ist. Aber dem ist wohl nicht. Dann wird wohl ein Hardware Problem vorliegen. Oder was auch sein kann ist, daß dein Nokia Phone ständig die Bluetooth MAC Adresse ändert. Gab es hier im Forum auch schon. Schau mal in den Entwickler Optionen des Telefons, ob in Sachen Bluetooth alles in Ordnung ist. Wenn ja dann mal die Bluetooth App auf dem Nokia mal reseten, also Daten und Cache löschen.
 
heisert

heisert

Dauergast
Liegt am Nokia. Habe es vorhin auf ein anderes Telefon verbunden und es ging sofort. Tolle Kiste.

Edit: Scheinbar sendet und empfängt die App auf dem Nokia nicht. Habe mal eine Filter App installiert. Als ob das Nokia die Sende-/Empfangsrichtung blockt. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
heisert

heisert

Dauergast
Werde wohl oder übel mal am Wochenende in den sauren Apfel beißen und das Nokia komplett neu aufsetzen. Das Juli Update hat nix gebracht.

Btw: der Samsung Foren Support ist ja der Hammer. Die haben da ja null Ahnung. Soll LTE an der Uhr anmachen...
 
nate2013

nate2013

Dauergast
@heisert

Haha der war gut ! Du hattest die BT Version, richtig ?
 
heisert

heisert

Dauergast
Die Watch Active gibt's nicht mit LTE
 
heisert

heisert

Dauergast
Kompletter factory reset hat rein überhaupt nix gebracht. Bis auf verschwendene Lebenszeit.
Habe aber rausgefunden, dass remote mit dem Nokia nur funktioniert wenn WLAN auf der Uhr immer an ist. WLAN automatisch funktioniert überhaupt nicht. Bin mit meinem Latein komplett am Ende
 
A

andregee

Dauergast
Schau mal was passiert wenn die BLuetooth Verbindung zwischen Smartphone und Uhr abbricht, ob dann die Uhr im Router überhaupt auftaucht. Bei meiner Galaxy Watch welche deswegen bereits getauscht wurde, aktiviert sich das Wlan nämlich nicht automatisch wenn die BT Verbindung abbricht, obwohl das so eingestellt ist. Erst wenn ich die Uhr nutze und im Menü rumfummel aktiviert sich plötzlich das Wlan, warum auch immer.
Auch gibt es den Bug in der Wearable App das wenn die Wlan Verbindungen auf automatisch konfigurieren gesetzt sind, das die Daten zur Uhr falsch übertragen werden, dann versucht die Uhr sich krampfhaft zu verbinden aber es funktioniert einfach nicht. Dann muss man das Wlan in deR Uhr manuell konfigurieren nachdem man die Automatik deaktiviert hat.
 
heisert

heisert

Dauergast
Danke für die Antwort. Das mit der bekannten WLAN übertragung ist mir bekannt. Habe ja auch noch eine andere Galaxy Watch.
WLAN verbindet sich auf der Uhr. Es liegt definitiv am Nokia oder an der GW App.
Mit 2 anderen Smartphones (mit denen ich es getestet habe) funktioniert es ohne Probleme.
Die App sendet einfach nicht oder das Nokia blockiert den Port... Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Remote funktioniert nicht bei der Galaxy Watch Active? Antworten Datum
0