Samsung Galaxy Watch Active - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

C

cyberwolf

Neues Mitglied
3
Screenshot_20190315-183440_Watch Active Plugin.jpg nach der ersten Akku Ladung über 2 Tage Laufzeit und noch 20 % übrig , viel mehr hat meine Galaxy Watch 46 mm BT auch nicht geschafft.
 
Wie sahen deine Einstellungen aus? Hattest du dauerhaft Verbindung per BT mit deinem Smartphone etc? Habe gestern meine Watch bekommen und über die Nacht Wifi aktiv gehabt. Das hat 30% Akku gezogen :-/.

Achja Helligkeit wäre auch noch interessant ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit habe ich auf drei
WiFi auf Automatik
BT ist dauerhaft an
über Nacht, der "Gute Nacht Modus"
 
wie hast du das denn geschafft?
Meine macht nach einem Tag schlapp und außer "einrichten" habe ich nicht großartig was gemacht + meiste Zeit offline Modus und noch keinen Sport.
 
keine Ahnung, mit der zweiten Akkuladung noch etwas besser, wenn es so weiter geht komme ich noch auf 3 Tage, evtl. verbraucht dein WF so viel?Screenshot_20190318-145314_Watch Active Plugin.jpg
 
@cyberwolf
wifi hatte ich nicht einmal eingeschaltet. Bin wie gesagt die meiste Zeit im Offline modus wenn ich mein Handy sowieso in greifbarer Nähe habe.
Jetzt mache ich mir schon sorgen :1f641:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190321-135056_Watch Active Plugin.jpg
    Screenshot_20190321-135056_Watch Active Plugin.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 370
@Burhan1996

Definiere bitte mal genau, was du mit "offline Modus" meinst.
Hoffe nicht dass damit gemeint ist, das die Uhr die ganze Zeit versucht sich mit deinem Telefon zu verbinden, das nicht greifbar ist?!

Sollte das der Fall sein, bitte den Flugmodus in der Uhr aktivieren.
 
@mr bo offline Modus heißt bei mir immer Flugmodus :1f605:
 
Hier mein aktueller Stand. Habe heute Nachmittag aber auch viel rumgespielt an der Uhr.
Alles aktiv an der Uhr bis auf Wlan, das steht auf deaktiviert. Erweitertes Schlaftracking mit Pulsmessung aktiv, sowie dauerhaftes AOD, siehe Bild. Als Watchface habe ich meine eigenes am laufen.
 

Anhänge

  • com.watchface.3_190321201245.png
    com.watchface.3_190321201245.png
    16 KB · Aufrufe: 647
  • IMG_20190321_201714.jpg
    IMG_20190321_201714.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 682
  • Screenshot_20190321_200140_com.samsung.android.gearpplugin.jpg
    Screenshot_20190321_200140_com.samsung.android.gearpplugin.jpg
    188 KB · Aufrufe: 525
  • Danke
Reaktionen: Burhan1996
Aber mehr als zwei Tage wird der Akku wahrscheinlich nicht aushalten. Für mich ist die Uhr ein Rückschritt.
 
Ich bin gerade bei 22% akku mit einer Laufzeit von 2t 9h 33m.

Also 3 Tage kann der Akku durchaus aushalten.

Meine Settings:
Helligkeit: Indoor habe ich Helligkeit 1(reicht vollkommen aus) Outdoor zwischen 3 und 5 bzw die adaptive Helligkeitseinstellungen.
Verbindung: Flugmodus -> Bluetooth nur wenn ich meine Daten mit meiner App synchronisieren möchte. Dauerhafte Verbindung bin ich von meinem alten Fitnesstracker nicht gewöhnt.
Pulsmessung: Dauerhaft eingeschaltet
Watchface: Digitale Uhranzeige mit Akku, Datum, Puls, Schritte und Uhrzeit.
 
fabiosinus schrieb:
Aber mehr als zwei Tage wird der Akku wahrscheinlich nicht aushalten. Für mich ist die Uhr ein Rückschritt.
Ganz unrecht hast Du nicht, dafür hat die Uhr aber andere Vorteile.
Das Trekking von Sportarten ist sehr viel einfacher gelöst und macht mir mehr Spaß. Sie reagiert schneller und hat ein richtig gutes Display.

Ich finde es nicht schlimm, die Uhr regelmäßig laden zu müssen. Das geht abends beim Fernsehn, oder im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Der Vorteil ist ja, das sie recht schnell lädt im Vergleich zu den anderen Uhren von Samsung. Sicherlich auch dem kleinen Akku geschuldet das sie schneller voll ist.
Insgesamt ein rundes Paket, natürlich wäre eine längere Akkulaufzeit von Vorteil, aber ist jetzt kein Beinbruch.
 
Was meinst du mit Trekking der Sportarten einfacher gelöst?
 
Schnell Laden tut sie bei mir nicht wirklich. Ich brauche immer so um die 2std bis sie auf 100% steht. Meine Gear Fit 2 hat ca 30 min gebraucht bis sie voll war.
Für mich ist die Ladegeschwindigkeit ein Rückschritt
 
Krass, ich hab die Uhr jetzt seit ca. Mitte März und komme vllt. max auf 1,25 - 1,5 Tage. BT an, Pulsmessung permanent, Nachts auch an (aber im DND Modus). Nun gut, mir ist das gleich, weil ich sie meist abends mit 20-30% auf 80-85% hoch lade und dann wieder aufnehme.
 
Always on Display aber auch an, oder?
 
@ToranX Hallo,also ich habe im Gegensatz zu Ihnen keine Akku Probleme. Das da nur 230 mAh drin sind, war ja bekannt... die ersten paar Tage dachte ich allerdings auch : OMG bitte nicht jeden Tag laden.
Das ist zum Glück vorbei. Ich komme mindestens 3 Tage mit hin. Zu den Einstellungen komme ich gleich noch....
Ich habe allerdings den Akku Kalibriert( komplett selbst entladen lassen u dann mindestens 30 min u länger als wie 100% angezeig wurden im ausgeschalteten Zustand laden lassen. Sicherlich da scheiden sich die Geister drüber , sowas ist nicht gut, das muss nicht,... Alles bekannt.
ABER: es funktioniert.
Ich achte allerdings drauf, das nur einmalig zu tun u danach möglichst bei 20% an Strom zu hängen.....)
Somit habe ich , abgesehen von den ersten Tagen nach Erhalt, ein kleines Akku-Wunder. für die mAh Kapazität finde ich es enorm das Tizen so wenig zieht. ( Hatte bereits die allererste Uhr von Samsung...)
Die Laufzeit von mir bezieht sich erstmal nur auf normalen Alltag mit Bewegung ohne Sporteinheit mit GPS oder so, denn ich wollte erstmal wissen wie sich das so verhält... Testperiode nun kanpp seit 3 Wochen u immer das selbe Ergebnis: 3 Tage plus ca 20% Akku über ( selbst mit kurzen Workout verhielt sich die Laufzeit so.)

Meine Einstellungen sind wie folgt:
AOD aus
keine Aktivierung durch Handbewegung ( Job bedingt)
Bluetooth zum Handy mindestens 12 Std täglich. ( hab ich das kürzer komme ich fast 4 Tage hin - macht aber kein Sinn...)
Als Benachrichtigung soziale Medien, Lieferstatus, Kalender, Wetter ,... so das übliche halt....
Wlan meist aus da ich unterwegs kein Wlan habe.
Helligkeit 3
Puls u Stress: aus- 10 min ist mir einfach zu oft; mache es mal alle paar Std. oder Situationsbedingt.
Nachts auf Flugzeugmodus- da will ich Ruhe haben.
Dauerhafte Pulsaufzeichnung für Schlaftracking aktiviert- verbraucht so knapp 6-9%.
Zwischendruch (ca .1x Täglich offene Prozesse an der Uhr schließen- gerade zur Nacht hin- dauert paar Sec. hilft aber .....)
Akku Optimierung meist nach Ladeprozess....
teils war es die letze KW noch mit Brustgurt gekoppelt, hat aber bei der Akkuzeit nicht so wirlich was verkürzt... da muss noch genauer getestet werden.....genauso wie mit GPS usw...

Der größte Akku Fresser von kanpp 27% ist die SHealth App. da Hilft aber auch nix gegen bei mir.

Fazit: ich bin dafür eigentlich positiv überrascht wenn man bedenkt wie klein die Akku Kapazität ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei meiner alles aktiv an Trecking und Benachrichtigung, nur AOD nicht.
Lade beim Autofahren von und zur Arbeit mit der Powerbank, die im Auto liegt.

Verbrauch um 50% in 24 Stunden. Meist 46-48%
 
Krass, hatte ich nie. akku optimierung auf uhr mal gemacht? und evt mal akku kalibrierung.....?
hoffe es hilft...
 
Habe gefühlt nen battery drain... Nach dem Laden verliert meine Uhr innerhalb von 30 Minuten 5% Akku... laut Wear app ziehen meine Einstellungen so viel. Muss ich mal die Tage beobachten. Auch dass Watchfaces so viel akku zieht verstehe ich absolut nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20190417-205936_Watch Active Plugin.jpg
    Screenshot_20190417-205936_Watch Active Plugin.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 344

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.482
JaVeLa
J
M
Antworten
5
Aufrufe
2.158
tresielg
T
matze29
Antworten
2
Aufrufe
2.232
matze29
matze29
Zurück
Oben Unten