Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Watch Active- keine Uhr zum Schwimmen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Watch Active- keine Uhr zum Schwimmen im Samsung Galaxy Watch Active Forum im Bereich Samsung Forum.
M

matti7

Neues Mitglied
Wer denkt er kauft sich eine Sportuhr die auch zum Schwimmen im Schwimmbad geeignet ist täuscht sich.


Obwohl die Uhr 2 unterschiedliche Aktivitäten Modus (Schwimmen im Becken und Schwimmen außen)

aufweist rate ich euch dringend dies nicht zu tun.


Ich habe mir dieses teure Spielzeug geleistet. War auch recht zufrieden mit der Uhr und hatte meinen Spaß.

Am 5. Tage nach dem Kauf ging ich damit ins Wasser. Das hätte ich mal lieber nicht getan. Nach nicht einmal 10 Minuten zeigte mir die Uhr einige Störbilder am Display und dann nichts mehr.


Nach Anruf beim Samsung Service, schickte man mich in einen Reparaturshop.

Daraufhin bekam ich die Uhr nach 4 Tagen im defektem Zustand zurück, da es derzeit noch keine Ersatzteile für diese Uhr gibt.

Innerhalb meines 14-tägigen Widerrufsrechts versuchte ich den Kauf rückgängig zu machen.

4 Wochen später und weiteren telefonischen und per Mail geschriebenen Versuchen kam nun endlich

eine Antwort vom Samsung Service.

(3-4 Wochen Wartezeit auf Antwort bei Mailanfragen ist Samsung anscheinend auch normal)


Nämlich:

Keine Rückgabe, sowie keinen Garantieanspruch möglich. Da ich mit der Uhr in keinem KLAREM Wasser gewesen bin.

Dazu ein link wo der Hinweis im Benutzerhandbuch steht.

sagt mir bitte irgendwer wo man in einem Schwimmbecken ohne irgendwelchen Zusätzen schwimmen kann.

Wie kann man eine Sportuhr mit Schwimmprogrammen verkaufen und dann dieses ausschließen.


Mich macht es einfach nur sprachlos. Ich bin sehr enttäuscht und wütend. 250 Euro mal einfach rausgeworfen…


Ich hoffe ich kann einigen von euch vor diesem Fehler bewahren.
 
J

JackDrake

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde das Thema nochmal beim Händler o. Samsung (der Support ist allerdings extrem schlecht, ich musste da auch schon mal bei einem Garantiefall sehr penetrant und deutlich werden) stressen.

Die Active ist auch nach 5-ATM freigegeben, von daher sollten diese Aussagen auch gelten:
Ist meine Samsung Smartwatch wasserdicht? | Samsung Service DE
 
Cui Apu

Cui Apu

Ambitioniertes Mitglied
Interessanter Beitrag. Und für mich sehr interessant, weil ich u.a. die Uhr fürs Schwimmen besorgen wollte bzw. mindestens hier testen will.
Aber das Handbuch weicht auch von den Hinweisen auf der Webseite ab. Da würde ich auch drauf hinweisen an deiner Stelle.
Wenn man mit einer Uhr fürs Schwimmen wirb, dann erwartet man auch, dass sie es in normalen Umgebungen des Schwimmens nutzen kann.
Für mich ist die active sehr interessant, insbesondere optisch. Nicht zu groß und sehr schlicht gehalten.
Bitte halte uns auf dem laufenden ob und wie es weiterging.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Hatte die auch mehrmals zum Schwimmen im Einsatz, genau wie schon die Gear Sport.
Keinerlei Probleme, auch mit tauchen im Schwimmbad.
 
J

JackDrake

Fortgeschrittenes Mitglied
Schön dazu der "Vorsicht Kunde" Artikel in der aktuellen c't. Fitbit kann das offensichtlich in vergleichbarer Qualität.
 
famosi

famosi

Stammgast
Kann ich bestätigen. Einmal mit im Wasser gehabt, Totalschaden. Samsung Store sagte, sie könnten nichts machen, weil Wasserschaden. Saturn, wo ich sie gekauft habe, hat allerdings anstandslos getauscht. Die Samsung Garantiebedingungen schließen übrigens Wasserschäden explizit aus. Fürs Wasser ist die Uhr definitiv nicht gemacht. Die irreführende Werbung müsste man untersagen.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Was heißt irreführende Werbung. Die Uhr hat einen Schwimmmodus und sollte daher ihre Arbeit verrichten und das Schwimmen tracken, ganz einfach eigentlich.
Ansonsten mal bei der Verbraucher Zentrale vorbei schauen.
Was soll man mit einer Sport Uhr anfangen, die extra ein Programm hat für Schwimmen und sogar die geschwommen Bahnen, Schwimmzüge und sogar die Swolf anzeigt, wenn sie das im Wasser nicht aushält?!

Da sollte sich Samsung sich nur schwer aus der Verantwortung nehmen können.

Tatsächlich haben meine beiden Sport Uhren (Gear Sport, und die Active) sehr gut gehalten, auch außerhalb ihrer angegeben Spezifikation.

Aktuell muss die Huawei Watch GT active mit ins Wasser, und die hält ebenfalls sehr gut durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Watch Active- keine Uhr zum Schwimmen Antworten Datum
4
2
3