Welchen Trainingsmodus? Automatische Workouterkennung?

B

Burhan1996

Neues Mitglied
1
Bin seit gestern Besitzer der Watch Active und bisher begeistert von den Funktionen.
Da ich gestern beim Kampfsport war konnte ich die Uhr jedoch nicht verwenden. Heute geht es ins Fitnesstudio und ich frage mich jetzt schon welchen Trainingsmodus ich verwenden soll. Jedesmal die einzelnen Übungen anzuwählen wäre mir zu doof und ein extra Modus für das Gym gibt es auch nicht.
Ich habe durch Google rausgefunden das wenn man "Kraftgerät" bzw. "Anderes Workout" auswählt die Uhr oft weniger verbrannte Kalorien anzeigt als z.B. wenn man Laufen anwählt und trotzdem Krafttraining macht.

Meine frage hier: Welchen Modus wählt ihr an wenn ihr ins Gym geht? Oder lässt ihr doch die automatische erkennung an? Und wenn ja frage ich mich da ob die dann auch sofort erkennt wenns losgeht und ob sie nicht in den Pausen dann wieder abbricht. Mir ist wichtig die genau dauer meiner Einheit zu dokumentieren.

Vielen dank im Vorraus
 
Ich bin neu in der Wearables Szene und hab ein Frage zur Galaxy Watch Active.
Die oben gestellte Frage und folgendes würde mich auch interessieren:

Ich habe heute morgen das Workout Radfahren gestartet und bin ca. 15 min ins Geschäft geradelt. Automatisches Erkennen der Workouts ist eingeschaltet. Nun dachte ich, dass die Uhr mein Radfahren Workout auf dem Heimweg automatisch erkennt, das tat sie allerdings nicht. Wo liegt mein Fehler?
 
Woran liegt es, dass bei der automatischen Workout Erkennung, in meinem Fall Radfahren, lediglich Zeit und Kalorien gespeichert werden?
Alle anderen Daten, wie GPS Daten, Strecke usw nicht? Im genannten Fall hatte ich nur die Uhr dabei und das Smartphone nicht, ist das der Grund?

Weiter interessiert mich wie man ein automatisch gestartetes Workout stoppt? Tippe ich auf das Workout Symbol im oberen Bereich der Bildschirms, erscheint der Workoutbildschirm, drückt man dann auf den Backbutton, verschwindet die Anzeige und es kommt nicht, wie bei einer manuellen Aufzeichnung, Beenden usw.
 
Zum ersten Absatz:

Das war bisher immer so (Gear S3, Galaxy Watch, Gear S2).
Wenn du es ausführlich möchtest, mußt du das Workout manuell starten.

Zum zweiten Absatz:

Automatisch gestartete Workouts beenden sich nach ca. 1 Minute Inaktiität selbst. Daher ist es nicht vorgesehen, sie manuell zu beenden.
 
Jochen68 schrieb:
Alle anderen Daten, wie GPS Daten, Strecke usw nicht? Im genannten Fall hatte ich nur die Uhr dabei und das Smartphone nicht, ist das der Grund?
Das ist durchaus sinnvoll, da die GPS-Messung (GPS-Signal wird wenn möglich übers Smartphone übermittelt) sehr stark am Akku (des Smartphones, noch stärker bei der Uhr) saugt. Da wären sehr viele Smartphone/watch-User ziemlich sauer, wenn nach z.B. einer gemütlichen 3 Stunden-Wanderung plötzlich der Smartphone/-watch-Akku leer wäre, obwohl man die Strecke eigentlich nicht aufzeichnen wollte (weil man dort jedes Wochenende hingeht z.B.).
Ein ausgiebiger Einkaufsbummel, paar Erledigungen mit dem Fahrrad machen oder einfach nur zügige Gartenarbeit hätte den selben Effekt. Akku leer für nix. Daher hat Samsung vorgesorgt und man muss das auch wirklich wollen und somit manuell starten. Find ich gut so. Noch besser wäre natürlich eine Option, bei der man wählen kann, ob auch beim automatischen Erfassen getrackt wird!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.477
JaVeLa
J
T
Antworten
0
Aufrufe
1.078
Thosch2602
T
matze29
Antworten
2
Aufrufe
2.228
matze29
matze29
Zurück
Oben Unten