Bluetooth Verbindung getrennt Symbol trotz LTE weiterhin sichtbar normal?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LordBelial

LordBelial

Dauer-User
1.439
Hi, ist es normal das dieses kleine Handysymbol was bei der Trennung der Bluetooth Verbindung erscheint, dauerhaft weiterhin sichtbar ist obwohl eine LTE Verbindung besteht wenn das Smartphone zu Hause bleibt?!

Nein. Wenn die Verbindung zum Handy existiert, erscheint im Watchface nichts, und im Menü die Wolke mit den Pfeilen.
Wenn das durchgestrichene Handy bleibt, dann hast Du keine Verbindung zum Phone daheim.

@sgjp77 Ja, dass ist mir bewusst das ich dann keine Verbindung zum Phone zu Hause habe. Allerdings schaltet es sich ja unterwegs auf LTE um und ich frage mich warum dann trotzdem dieses Symbol weiterhin da ist. Das nervt doch maximal und versperrt mir die Sicht auf eine Komplikation. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das bei meiner Watch 5 Pro LTE auch so war.

Probier mal in den Einstellungen - erweiterte Funtionen - Statusindikatoren : nach 2 sek. ausblenden.

• Danke
Reaktionen: sgjp77
LordBelial schrieb:
@sgjp77 Ja, dass ist mir bewusst das ich dann keine Verbindung zum Phone zu Hause habe. Allerdings schaltet es sich ja unterwegs auf LTE um und ich frage mich warum dann trotzdem dieses Symbol weiterhin da ist. Das nervt doch maximal und versperrt mir die Sicht auf eine Komplikation. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das bei meiner Watch 5 Pro LTE auch so war.
Wenn Du das Telefon daheim nicht im Flugmodus hast, sollte aber auch eine Verbindung via LTE bestehen. Und daher das Symbol gar nicht angezeigt werden.

Watch und Telefon verbinden sich über alle möglichen Wege. Beide BT, beide WIFI, beide Mobilfunk. Oder eben Kombinationen daraus (WIFI und Mobilfunk gemischt). Und immer dann ist das Symbol halt weg.

Der Tipp von Hoss2310 sollte klappen, behebt aber nicht den eigentlichen Fehler der meiner Meinung nach besteht.

@sgjp77 zuhause wird das ja auch nicht angezeigt.

Die antwort von @Hoss2310 war korrekt und hat mir geholfen. Danke.

@LordBelial
So werden dir allerdings keine Benachrichtigungen vom Smartphone weitergeleitet. Das würde nämlich (bei Galaxy Phones) schon funktionieren!

• Danke
Reaktionen: sgjp77
@DerStefan doch also Benachrichtigungen kommen weiterhin an?!

@LordBelial
Aber nur diese, welche die Uhr (aufgrund einer eigenen App) auch eigenständig empfangen kann. Anrufe, RCS-Messages, WhatsApp usw. Aber alles, wofür es keine eigene WearOS-App gibt kann ohne Remote nicht weitergeleitet werden.

@DerStefan mag sein, jedoch kommt alles was ich brauche an. WhatsApp, Telegramm, Email, Bankzeugs, smart home gedöns usw.

Wüsste nicht was mir fehlt.

@LordBelial
Dann besteht auch eine Remoteverbindung. Es dauert manchmal ein wenig, bis diese steht.