Aktivierungsgeste und Pulsmessung funktionieren nicht mehr Galaxy Watch

E

emsic

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo, für beide obige Probleme gibt es ja separat einige threads, die ich mir auch angeschaut habe, aber mein Problem passt nicht richtig dazu.
Gestern hat plötzlich die Aktivierungsgeste nicht mehr funktioniert. Parallel fiel mir auf dass auch die Pulsmessung nicht mehr geht. Das grüne Licht geht, bei der manuellen Messung werden auch Ausschläge angezeigt, der rote Kreis bleibt aber bei 50 stehen und nach einer Weile kommt "Puls nicht gemessen, versuchen sie es erneut". Neustart brachte nix, Hardreset und neu Aufsetzen, dann ging alles wieder. Leider nur bis heute Mittag.
Faszinierend ist jetzt allerdings, nachdem ich jetzt hier geschrieben habe , geht jetzt Beides wieder ohne dass etwas gemacht wurde. Was kann da sein?
 
Gleiches hatte ich auch, als mir der Barometersensor ausgefallen ist und nur noch Phantasiewerte gemessen hat. Dadurch spinnt natürlich auch der Etagenzähler. Die Ausfälle mit der Geste + Pulsmesser zum defekten Barometer hatte ich allerdings nur beim 1. Mal. Reset etc. half alles nix auf Dauer. Hab die Uhr dann eingeschickt. Nach der Reparatur lief sie wieder einige Monate, bis es erneut ausfiel. Wieder Reparatur und wieder einige Monate ok. Bis es ein 3. Mal ausgefallen ist, eine 3. Reperatur gab es dann aber nicht, habe die Uhr dann zurückgeschickt und mich mal im Wear OS Lager umgesehen, TicWatch Pro 2020. Diese habe ich nach ein paar Tagen entnervt zurückgeschickt, Frickelei, hatte mir mehr erwartet nach ein paar Jahren Android Wear / Wear OS-Abstinenz und Tizen-Nutzer. Bin dann wieder bei der GW gelandet, da mit die GW3 entschieden zu teuer ist für den marginalen Mehrwert bei nahezu identischer Hardware mit stark kastriertem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
690
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
459
Telefonbomber
T
ergo-hh
Antworten
5
Aufrufe
3.386
ergo-hh
ergo-hh
Zurück
Oben Unten