Daily briefing deaktivieren

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iPunkt

Neues Mitglied
1
Hallo, wie ich im Forum sehe, bin ich scheinbar einer der wenigen, die keinen Wert auf das daily briefing oder ähnliche Nachrichten und Aufforderungen legen.
Nur mein Problem: Das daily briefing erscheint bei mir mehrmals am Tag und ich würde es gerne komplett aktivieren. Habe aber bisher keinen Weg gefunden.
Galaxy Watch (kein LTE) plus Note 8
Danke

@iPunkt Moin :)
einfach die App von der Uhr deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: iPunkt
Hi wollte das auch deinstallieren aber finde das auf der Uhr nicht als App. Ich kann bloß die Sensoren deaktivieren.
Was übersehe ich?
Vielen Dank

Hallo Huskie, hab es selbst nicht gefunden und jetzt drück ich es halt immer weg, wenn es auftaucht.
Bin noch nicht dazugekommen, mich genauer mit Installationen usw. zu befassen.
Grüße

• Danke
Reaktionen: Huskie
@Huskie Moin :)
hängt Briefing nicht mit Health zusammen? Nutze Health nicht, und als ich dort alles ausgeschaltet hatte, einschl. Benachrichtigungen, hatte ich Ruhe vor Briefing.

• Danke
Werde ich mal ausprobieren.
Vielen Dank.

@Huskie
Und hast du eine Lösung gefunden. Weil auf S Health würde ich ungern verzichten.

Das Daily Briefing gehört nicht zu Samsung Health.

Das Daily Briefing ist Teil des personalisierten Dienstes und dieser wiederum sammelt von verschiedenen Samsung Apps die Inhalte, z.B. Kalender, Wetter, Health, usw.

• Danke
Reaktionen: Pilot
@Holzlatte
das geht nur wenn du wie Onslaught schon geschrieben hat den personalisierten Dienst abstellst.

Ist das in jeder App einzeln, oder gibt's eine globale Einstellung?

Du gehst auf der Watch in den Einstellungen unter Apps, Berechtigungen und da Daily Briefing Sensoren und deaktivierst sie. Auf deinem Handy unter deinem Samsung Account Datenschutz findest du den personalisierten Dienst und den deaktivierst den auch.
Dann dürfte nichts mehr von Daily Briefing angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 458026
Danke. Hab's gefunden :1f44c:

• Danke
@Holzlatte
Vielleicht reicht es ja auch wenn du nur die Sensoren von Daily Briefing abstellst, habe es aber selber noch nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: 458026
Hallo in die Runde,
seit ich das Samsung Galaxy S10 habe (Verkaufsstart), schaltet sich auf meiner Galaxy Watch ständig das Daily Briefing automatisch ein. Außerdem kommt der Modus "Gute Nach" jeden Abend und nervt.
Geht man nun in die Optionen hat man "In 30 Minuten aktivieren", "Jetzt einschalten", "Keine Tipps anzeigen" und "Alle löschen". Letzteres lässt zwar die Meldung weggehen, diese meldet sich aber spätestens nach 24h erneut wieder auf der Uhr zurück. "Keine Tipps anzeigen" bringt auch nichts, denn dann kommt nur das Menü "Unterstützte Apps" mit dem einzigen Unterpunkt "Hilfe", welcher nur anzeigt: "Wählen Sie aus, welche Apps den personalisierten Dienst verwenden können, um personalisierte Daten für ein verbessertes Erlebnis bereitzustellen.". Ja, toll und weiter? Kein "OK"-Button, keine Auswahl, keine Weiterführenden Infos auf dem Handy, nix, gar nix. Was soll das alles bringen? Und vor allem wie kann man nun den automatischen "Gute Nacht"-Modus und das automatische "Daily Briefing" ausstellen? Die Optionen fehlen komplett.

Ich bin super gespannt auf eure Ideen und frage mich ernsthaft, warum Samsung solche grundlegenden Funktionen derart versteckt, dass man sie nicht selbst findet. Egal wie lang man auch sucht.

Lieben Dank schon mal im Vorhinein allen Helfern. :)

Zurück
Oben Unten