Daily Briefing & Gute Nacht Modus

4

499599

Gast
Hallo zusammen,
im November letzten Jahres wechselte ich von der Frontier zur 46er Watch. Bin grundsätzlich zufrieden, allerdings stört mich etwas zu den o.g. Modi. Vor zwei Wochen bekam ich Besuch des Repair Busses. Der durfte aufgrund fehlender Etagenzahlen anrücken. Dabei wurde das Mainboard der Uhr gewechselt (laut Mitarbeiter). Weder davor noch danach funktionierten die o.g. Modi aber automatisch, trotz entsprechender Einstellung.

Mehrfache Nachfragen bei Samsung helfen einen nicht weiter... wie oft man da auf Inkompetenz trifft ist unglaublich. Folgende Nachfragen der Mitarbeiter im Chat:

- Haben Sie die Uhr mal zurückgesetzt? Antwort: Die Uhr wurde repariert, das Mainboard ausgetauscht, es ist davon auszugehen, dass man dies als "Zurücksetzen" ansehen könnte, also ja.
- Nach der Reparatur wird die aktuelle Software installiert, das kann dazu führen, das einige Funktionen sich geändert haben. Antwort: Nach der Reparatur ist die Gleiche Software wie vor der Reparatur und zu keinem Zeitpunkt funktionierte dieses Feature.
- Möchten Sie eine Hilfe per Remote? Antwort: Wozu? Meine Frontier gibt mir dieses Feature, ohne weitere Einstellungen, es ist also kein Problem, das von mir oder meinem Handy verursacht wird.

Ihr seht, ich könnte endlos weiter schreiben.

Daher nun die Frage an euch:
Habt ihr auch diese Probleme? Ich finde lediglich Beiträge von Anfang 2020 und frage mich, geht nun alles wieder bei euch? Wenn ja, was habt ihr gemacht? Ich finde diese Features persönlich nämlich sehr nützlich und vermisse sie seit dem Wechsel.

Gruß
 
@Rockosupra
Daily Breefing und der Gute Nacht Modus funktioniert irgendwie bei keinem mehr, egal ob Watch, Watch 3, Active usw.
Nach dem Update auf Tizen 5 haben die Modi an meiner Watch und Watch active meiner Frau erstmal funktioniert, inzwischen gehen die Modi nichtmehr.
Wenn du dein Handy und dein Watch auf englische Sprache stellst dann funktioniert Breefing und Gute Nacht wieder .
Ich habe den Support über die Member app kontaktiert und hab die selbe Erfahrung wie Du gemacht.
Auf den Hinweis auf das Samsung Forum wurde nicht eingegangen.
Remoteservice und vermeintlich defekte Uhr einschicken hab ich abgelehnt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: jekylk60

Ähnliche Themen

johndoelebt
  • johndoelebt
Antworten
15
Aufrufe
1.891
HookedonAndroid
HookedonAndroid
I
  • iPunkt
Antworten
13
Aufrufe
17.915
mmdd87
M
M
  • Mystical
Antworten
6
Aufrufe
1.742
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten