Galaxy Store auf der Watch funktioniert nicht!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarkusKL

MarkusKL

Stamm-User
449
Hallo Folks,

da ich nun von meinem Note 10+ auf ein OnePlus 8 Pro umgestiegen bin, will ich meine Galax Watch natürlich weiterhin nutzen!

IMG_20200419_162055.jpg

Funktioniert soweit auch alles, nur kann ich auf der Watch den Galaxy Store nicht starten?!

Hab schon Werksreset, Cache, Standalone, LTE ... alles probiert, will einfach nicht starten!

Woran kann das liegen?

Hallo,
ist das seitdem du das Telefon gewechselt hast oder konntest du das vorher schon beobachten ? Ich glaube nicht, daß das am Telefonwechsel liegt wenn es ja schon standalone wifi oder LTE nicht funktioniert. Was passiert denn wenn du am Telefon die "Galaxy Wearable" app startest und von dort aus mal versuchst irgendwas zu installieren.

Ja, vorher hatte der Store auf der Uhr normal funktioniert!

Auch kann ich von der Wearable App aus Apps installieren!

Ich hatte eine ähnliche Fehlermeldung mal vor ein paar Tagen als ich Bixby auf der Uhr starten wollte. Das scheint jetzt von selber behoben worden zu sein weil jetzt funktioniert es wieder. Wer weiß, hast du mal das Telefon neu gestartet ? Oder mal schauen was man am Telefon so in Sachen "Energiespar Maßnahmen" einstellen kann. Wird gelegentlich die Bluetooth Verbindung abgebrochen ?
Wie hast du die Verbindungen an der Uhr sonst noch eingestellt ? Also wifi=automatisch, LTE=automatisch...

witziger weiße hatte ich die Meldung vorhin auch kurz beim Bixby einrichten, ging jetzt aber!

WiFi und LTE hab ich auf Automatisch ...

Aber eben auch ohne Smartphone, nur im Wlan oder LTE geht auch nicht! ... Neu eingerichtet auch schon paar mal!

Dann kann ja nur eins sein das die Uhr noch mit deinem "alten" Galaxy Note + verknüpft ist. Ich würde das mal checken.

@nate2013 nö auch nicht, habs jetzt nochmal mit dem Note 10+ verbunden ... also neu eingerichtet, und da funktioniert es wieder!

Kann doch nicht sein das Samsung den Store blocked wenn man ein nicht Samsung Handy nutzt 🤦🏻‍♂️

Habe ja selber ein Nicht-Samsung Telefon (Xiaomi Mi 9) und läufts ohne Probleme. Hatte davor ein Huawei Honor 9 und da lief es auch ohne Probleme. Auch der Wechsel vom Honor zum Mi 9 anstandslos. Habe aber mal gehört oder gelesen, daß Leute mit einem Xiaomi Mi A2 oder A3 (Android One OS) da auch Probleme hatten mit Samsung Account. Durchforste doch mal hier das Forum ob du fündig wirst diesbezüglich. Das One Plus hat doch auch eine Art Stock Android also wie das Google Pixel zum Beispiel...