Galaxy Watch + Google Kalender verbinden

M

miky1010

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,

ich finde keine Möglichkeit die Watch mit dem Google Kalender zu verbinden bzw. mit meinem Google Konto das hier die Daten syncronisiert werden.

Weder in der Uhr noch in der App. Oder übersehe ich hier was ?
 
Eine direkte Verbindung der Uhr mit dem Google Kalender oder Konto ist nicht möglich.

Ist ja aber auch nicht nötig.

Die Benachrichtigung und Termine bezieht ja das Smartphone und dessen Kalender und die Uhr zeigt die Termine dann auch an.

Mit einem Samsung Handy + Samsung Kalender (und darin verbundenem Google Kalender) funktioniert das einwandfrei.

Ob es eine Drittanbieter Kalender App für die Uhr gibt, müßtest du selbst recherchieren.
 
Hi,
danke für die Antwort. Ok, bei einem aktuellen Termin zeigt er evtl. die Benachrichtigung an, aber in der Übersicht findet man aber keine zukünftigen oder vergangene Termine. Das wäre mir schon wichtig.
 
Das liegt wohl am Zusammenspiel Kalender Smartphone und Kalender Uhr.

Denn bei der oben gannten Kombi zeigt er alle kommenden Termine aus dem Google Kalender an.

Vergangene Termine zeigt die Uhr wohl generell nicht an.
 
@Onslaught
Mit dem IPhone funktioniert es auch.
Die Kalendereinträge werden mit der Uhr synchronisiert und es gibt auf der Uhr wie auf dem IPhone Alarm.
[doublepost=1545600789,1545599233][/doublepost]@Onslaught
 

Anhänge

  • E723DE54-B416-400A-874B-0E1812FCE85E.jpeg
    E723DE54-B416-400A-874B-0E1812FCE85E.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 637
  • 776CC66C-F6AB-4217-B742-077B0E982EB5.jpeg
    776CC66C-F6AB-4217-B742-077B0E982EB5.jpeg
    97,8 KB · Aufrufe: 543
  • 0F66E8F8-2FB5-481C-BAE0-C8342F29D802.jpeg
    0F66E8F8-2FB5-481C-BAE0-C8342F29D802.jpeg
    529,1 KB · Aufrufe: 721
@ThomOtt

Glaub ich dir. ;)-old

Ich habe ja auch keine Probleme.

Festhalten können wir dann, dass es mit Samsung und IPhone geht. Die Vielfalt ist ja aber um einiges größer. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: ThomOtt
Es gibt eine extra Google Kalender App für die Gear. Zusätzlich muss auch auf dem Handy eine App installiert werden. "Calendar Gear - Google Calendar for Samsung Watch"
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@guckyck Danke für die Info !
Ich bin auch noch am basteln und hab Deinen Betrag gesehen.
Ich will auf der watch meine Google Termine sehen können.. am besten in der Ansicht auf dem Foto.
Bekomme ich mit der "Calendar Gear - Google Calendar for Samsung Watch" App auf dem Phone dann die Google Termine in dem gezeigten Watch Kalender angezeigt ?
Die "Calendar Gear - Google Calendar for Samsung Watch" App habe ich jetzt auf dem Phone (Note9) installiert .. komme aber nicht weiter :1f605:
Muss jetzt noch eine extra App auf der Watch installiert werden ? .. aber wie ?
In meinem Samsung Konto ist mein Google Konto als "Dienst die sich anmelden können.." verbunden
Und der Samsung Kalender ist mit dem Google Kalender verbunden.
Bin für jeden Tipp dankbar.

upload_2019-7-20_12-8-34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teckler Hallo Teckler, seit ich den Beitrag geschrieben habe ist einiges passiert. Inzwischen müsstest du auch ohne eine Zusatzapp die Termine aus dem Google Kalender auf der Uhr sehen können. Wenn im Samsung Kalender auf dem Handy auch die Termine aus dem Google Kalender angezeigt werden, müsstest du diese auch auf der Uhr in der Kalender - Anzeige sehen. In der von dir gezeigten Übersicht werden leider keine Termine gezeigt, wenn du aber darauf klickst, sollte die Tagesansicht aufgehen und die Termine anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@guckyck Du hast Recht und ich wohl Tomaten auf den Augen :1f634:
Die Termine werden angezeigt wenn in der Tagesansicht nach unten gescrollt wird.

Ist Dir vielleicht eine App bekannt die Termine auch in der Monatsansicht anzeigt ?
Wie in dem Beispiel von der "Calendar Gear - Google Calendar for Samsung Watch" App
Wie gesagt auf dem Phone ist die drauf.. aber wie bekomme ich die auf die Watch ?


upload_2019-7-20_15-25-36.png
 
@Teckler Aus dem Samsung App Store. Dort im Uhrenbereich nach der App suchen. Soweit ich mich erinnere kostet sie aber etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@guckyck das war es !! Super .. vielen Dank :1f44d:
Hatte vor der Installation nicht gesehen daß es kein widget gibt um schnell über die Lünette reinschauen zu können.
Über 2x Hometaste drücken gehts aber auch ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
716
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
473
Telefonbomber
T
J
Antworten
1
Aufrufe
837
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten