Galaxy Watch + Google Pay?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schmalhans

Gast
Hallo zusammen,

ich steig gerade wieder von iOS auf Android um.
Ich hab mir ein Pixel 3 bestellt und würde gern die Galaxy Watch dazu holen.

Geht Google Pay mit der Galaxy Watch? Ich konnte leider trotz Googlen und "youtube-durchsuchen" nichts dazu finden ob ja oder nein.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
schmali

Du hast doch schon gesucht....
Nein geht nicht

Die Watch arbeitet mit Tizen und nicht Google Wear OS..

@schmalhans
schmalhans schrieb:
Ich konnte leider trotz Googlen und "youtube-durchsuchen" nichts dazu finden ob ja oder nein.

Hättest du hier im Forum die Suche genutzt, wäre deine Frage damit: Samsung Pay - Vorteile mit LTE-Version? schon beantwortet gewesen. :winki:

Und da du ja vorhin schon die Forenregeln akzeptiert hast, hier noch der entsprechende Teil davon:

Suchen & Finden:
Wenn ihr eine Frage habt, wurde diese wahrscheinlich bereits von einem anderen User gestellt und in vielen Fällen sogar schon beantwortet. Nutzt daher unsere Forensuche, bevor ihr ein neues Thema erstellt. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen. Eine Anleitung zur Nutzung der Suche findet hier.

Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Er kommt von einem anderen OS, mir fehlen beim Suchen auch mamchmal die richtigen Stichworte.
Um Hilfe zu finden ist ein Forum da.
Es ist nicht jeder ein Nerd der tief in der Materie steckt ;-)
Halte eine kleine Hilfestellung schon besser als Maßregeln und Hinweise auf die Forumsregeln :)

• Danke
Reaktionen: peterlatz, GSXR-750, ultraaslan88 und 7 andere
Für die Such-Funktion, das Forums, ist das OS, von dem man kommt, egal....:rolleyes2:

Meine Stichworte waren schlicht und ergreifend "Google Pay". Also nichts aussergewöhnliches.
Einfach nur das, was er ja auch sucht.

Hallo,
habe GooglePay auf dem Handy eingerichtet. Funktioniert mit meiner Bank einwandfrei.
Jetzt möchte ich mit der Watch bezahlen.
Reicht es, wenn ich dort NFC einschalte, oder muß ich noch zusätzlich eine App installieren?
Die Samsung Pay-App finde ich im Playstore nicht?

Danke für Eure Hilfe

@libby94

Hier steht die Antwort: Samsung Pay - Vorteile mit LTE-Version?

Kurzform: Google Pay funktioniert mit der Galaxy Watch nicht und wird es wohl auch nie.

libby94 schrieb:
Die Samsung Pay-App finde ich im Playstore nicht?

Liegt daran, dass es in Deutschland noch nicht gestartet wurde und dazu auch kein Starttermin festegelegt ist.

Im Moment ist ein bezahlen mit der Uhr also unmöglich.

Btw. Willkommen im Forum!

@schmalhans ich habe gestern Samsung eine E-Mail geschrieben und sie meinten es wäre keine Frage ob so eine App erscheint, sondern nur wann Google Pay für die Watch kommt

• Danke
Reaktionen: myrinh
@Ferenc Wie soll denn Google pay kommen, wenn die Watch nicht mit einem Google OS läuft? Apple Pay kommt ja auch nicht auf Android phones :)

@morgenmicha das Betriebssystem ist nicht ausschlaggebend, Google Maps geht ja auch über 3. Anbieter--Apps. Es können immer Schnittstellen geschaffen werden. Die Frage ist natürlich, ob man will. Da aus meiner Sicht die Samsung Grear/Watch die beste Uhr überhaupt ist, würde sich der Aufwand von seitens Samsung lohnen. Außerdem würde Google ja davon profitieren wenn er Dienst benutzt wird. Zeitgleich ist ja komischerweise Samsung Pay auchauch komp verschwunden, wenn ich mich nicht irre... Und "GLASE (seqr)" ja auch.

@Ferenc samsung pay ist NICHT verschwunden. Geht nur in D nicht

@fossi33 oh ja, ok... Mmm also mit der Watch bezahlen ist nicht notwendig... Aber geil! Mein Kumpel kann das ja bereits mit seiner hässlichen Apple Watch... Perlen vor die Säue, aber naja nicht so ernst gemeint.

Müsste es nicht eigentlich möglich sein, Samsung Pay mit einem italienischen Account + PayPal zu nutzen?

Wenn das klappt gib Bescheid

Google sollte sich überwinden und für Google Pay auch eine Tizen Version bringen.
Finde Samsungs Uhren im Gegensatz zu deren Smartphones recht ansprechend, aber mit der Uhr bezahlen zu können ist für meine nächste Uhranschaffung ein Must-have.

Btw, bin auch hier gelandet durch eine Googlesuche, ob GPay auf Samsung Uhren läuft :1f605:

Die Frage wäre ob Samsung dann die App von Google auch zulassen würde.

Gibt es zu diesem Thema inzwischen Neuigkeiten

@myrinh habe noch nichts gehört und vermute inzwischen das Samsung einfach nur die Kunden gewinnen wollte und uns auf gut deutsch gesagt vera*** hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Klappt denn Samsung Pay über die Samsung Watch?

Kann man das in Deutschland nutzen?