Galaxy Watch reagiert weder auf Touchscreen noch auf Tasten

S

Sebi85

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Zusammen,

meine Galaxy Watch hat sich aufgehängt und reagiert weder auch Toucheingaben als auf die Hardware Tasten. Zudem leuchtet die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft und das Ziffernblatt wird angezeigt. Da die Uhr auf nichts reagiert, kann ich sie auch nicht neustarten oder ausschalten.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Vorab vielen Dank!
 
Moin @Sebi85
was passiert, wenn du sie an das Ladegerät hängst? Falls alles nicht fruchtet, müsstest du einfach warten, bis der Akku komplett entleert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Am Ladegerät leuchtet die LED rot für Laden. Mein erster Gedanke war jetzt auch den Akku leer laufen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Gibt`s ne Vorgeschichte dazu oder hing die Watch plötzlich einfach so?
 
Eigentlich nicht wirklich. Mir ist nur aufgefallen, dass die Uhr sich seit ein paar Tagen nicht mehr per Bluetooth mit dem Handy verbindet. Gestern ist sie dann einfach kurz nach 13:30 Uhr stehen geblieben.
 
Startest du die Uhr regelmäßig neu?
 
Nein, vielleicht 2-3 mal im Jahr.
 
Vielleicht mal länger (>10sec) auf den Ausschalter drücken?
 
  • Danke
Reaktionen: Julian1234567
Sebi85 schrieb:
Nein, vielleicht 2-3 mal im Jahr.
Lass die Uhr leer laufen und lad sie wieder auf. Wenn sie wieder funktioniert -> alle Paar Tage neustarten!
 
Die Uhr war jetzt leer und dann habe ich sie wieder geladen. Auf der Ladestation wird auf dem Display die % Zahl angezeigt. Leider lässt sich die Uhr immer noch nicht starten, ganz egal wie lange ich den Knopf gedrückt halte. Aufgefallen ist mir nur, dass sich der untere Knopf nichts o gu drücken lässt wie der obere. Der untere wirk irgendwie "fester".
 
Garantie ist vermutlich schon abgelaufen?
 
@Sebi85 Wasser/Korrosion kann ausgeschlossen werden?
 
Sebi85 schrieb:
Aufgefallen ist mir nur, dass sich der untere Knopf nichts o gu drücken lässt wie der obere. Der untere wirk irgendwie "fester".
Ist sie mal runter gefallen?
 
Garantie habe ich keine mehr. Die Uhr ist mir weder runter gefallen, noch ist sie nass geworden.
 
Kurzes Update. Nachdem Samsung gesagt hat eine Reperatur würde 3 stellig kosten, wollte ichd ie Uhr mal selber aufschrauben. Vielleicht kann man ja an dem "scher zu drückenden" Einschaltknopf was machen. Vorher habe ich an den Kopf "gerüttelt", sehr stark gedrückt, etc und siehe da, die Uhr startet wieder. Ohne eine Verbindung zum Handy kam Sofort ein Update für die Uhr. Leider baute die Uhr keine Verbindung über Bluetooth auf. 10 Minuten später sehe ich an der Uhr, dass das Update auf die Uhr übertragen wurde und nach dem Update geht auch wieder die Bluetooth Verbindung.

Könnte es sein, dass sich dir Uhr wegen dem Upate aufgehängt hat?
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Soulsonic und nate2013
liegt wohl eher daran dass der Knopf geklemmt hat und alles blockiert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hängt der Knopf noch immer. Ein Neustart oder die Uhr starten, wenn der Akku leer ist, könnte problematisch werden.
 
@Sebi85 Es gibt diverse Sprays genau für sowas. Ohne Wasserzusatz, speziell für Elektronik. Würde ich in Betracht ziehen, falls es wirklich an einem klemmenden oder schwer gängigen Knopf liegt.
 
Ist die Uhr nicht extra Wasserdicht? Da düfrte doch dann auch kein Spray reinkommen.
 
@Sebi85 Soll ja nicht rein, sondern den äußeren Teil der Mechanik des Knopfes etwas gängiger machen. Ist aber auch nur ein Versuchsballon, kannst du ja mal testen, wenn du etwas derartiges zu Verfügung hast.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
488
martinwildi
M
B
Antworten
0
Aufrufe
720
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
Zurück
Oben Unten