Galaxy Watch Reihenfolge der Firmware Updates

H

Hotte_X

Ambitioniertes Mitglied
10
Männer, entschuldigt bitte, wenn ich eine eventuell banale Frage stelle, aber ich möchte nichts falsch machen, denn es gibt bekanntlich keinen Weg zurück.

Ich habe bei meiner Galaxy Watch 46mm noch NIE ein Firmware-Update gemacht, weil ich so, wie die Uhr ausgeliefert wurde, zufrieden bin.

Nun gibt es aber endlich Bixby auf deutsch.

Und nun wird mir als Firmware diese alte Version angeboten:

R800XXU1CSE1

Das ist, glaube ich, das 1. große Update. Kommen die anderen dann automatisch hinterher ? Also muss ich mich da entlanghangeln bis zum aktuellsten Update ?

Bisher nahm ich an, dass in der aktuellen Firmware alle vorangegangenen Updates enthalten sind. Das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Meine Sorge ist, dass ich bei .....CSE1 kleben bleibe mit all seinen Macken und kein deutsches Bixby bekomme.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand kurz auf die Sprünge helfen würde.

Vielen Dank Euer Hotte.
 
Ach so. Es ist die BT Version.
 
War bei mir auch so, nachdem CSE1 drauf war wurde mir anschliessend die DSL1 angeboten, es gibt aber noch 2 weitere, die letzte ist DTG1, die wurden mir aber bis jetzt nicht angeboten. Sonst läuft alles prima, hab auch BT
 
Alles klar Blauwahl, ich danke Dir für Deine Hilfe.
 
Blauwahl schrieb:
die letzte ist DTG1
Echt? Meine läuft seit dem Kauf im März auf DSL1. Woher bekommt man die DTG1, gibt es da so etwas wie Frija/Samfirm?
 
Hier ist es aufgeführt, aber die beiden letzten Firmwares hab ich nicht angeboten bekommen
Notify Update
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer
profi_fahrer schrieb:
Echt? Meine läuft seit dem Kauf im März auf DSL1. Woher bekommt man die DTG1, gibt es da so etwas wie Frija/Samfirm?
Bei mir genau das gleiche, würde mich auch interessieren, wo man die herbekommt!
Gruß Frank
 
Ich habe nun einige Threads auf XDA gelesen und die DTG1 Firmware gefunden. Diese habe ich nun mit netOdin geflasht und ich finde, dass die Watch jetzt schneller läuft. Außerdem wurde das Problem mit den sich selbst schließenden Apps behoben.

Das wäre die Firmware inkl. netOdin:
R800XXU1DTG1_Tizen_3File_CSC (OXA).7z
 
  • Danke
Reaktionen: Melonos und fb2606
Hat jemand mal ne Anleitung zum Flashen der GW mit Netodin?
 
Danke. Nur blöd wenn man keinen PC mit Wifi hat 🤪
 
Stimmt, ich denke aber, dass es mit bestimmten Port-Weiterleitungen am Router auch über den WPS-Mode der Watch klappen muss. Weil die Watch muss nur Odin erkennen und das müsste über einen offenen Port laufen.

Ich habe aber keine Ahnung wie das genau funktioniert. 😂
 
Ich hab die SM-R810, hat jemand die Firmware für diese Version?
 
profi_fahrer schrieb:
-..., dass die Watch jetzt schneller läuft. ・...

Moin 🙂
dann hast Du ja jetzt früher Feierabend 😆
 
  • Haha
Reaktionen: profi_fahrer
Hi,
ich denke mal, das nächste FW Update wird mit Samsung Pay kommen... wenn es in Deutschland verfügbar ist.
 
Es wird kein FW Update mehr kommen.
 
Möglicherweise lässt sich Samsung Pay auch einfach über die Installation der entsprechenden Apps aus dem Galaxy Store installieren und es braucht gar kein weiteres FW-Upgrade dazu. Vielleicht kann jemand aus der Schweiz mal nachsehen ob Samsung Pay im Galaxy Store für die GW zum installieren bereitsteht?
 
Wahrscheinlich weil sie wohl oder übel zu alt sind... Die Kunden brauchen da kein Firmwareupdate mehr sondern ne neue Galaxy Watch.
 
Das galt aber nicht für die Gear S3 und S2. Die bekamen deutlich länger Updates.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
720
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten