Galaxy Watch Reihenfolge der Firmware Updates

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Watch Reihenfolge der Firmware Updates im Samsung Galaxy Watch Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Hotte_X

Neues Mitglied
Männer, entschuldigt bitte, wenn ich eine eventuell banale Frage stelle, aber ich möchte nichts falsch machen, denn es gibt bekanntlich keinen Weg zurück.

Ich habe bei meiner Galaxy Watch 46mm noch NIE ein Firmware-Update gemacht, weil ich so, wie die Uhr ausgeliefert wurde, zufrieden bin.

Nun gibt es aber endlich Bixby auf deutsch.

Und nun wird mir als Firmware diese alte Version angeboten:

R800XXU1CSE1

Das ist, glaube ich, das 1. große Update. Kommen die anderen dann automatisch hinterher ? Also muss ich mich da entlanghangeln bis zum aktuellsten Update ?

Bisher nahm ich an, dass in der aktuellen Firmware alle vorangegangenen Updates enthalten sind. Das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Meine Sorge ist, dass ich bei .....CSE1 kleben bleibe mit all seinen Macken und kein deutsches Bixby bekomme.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand kurz auf die Sprünge helfen würde.

Vielen Dank Euer Hotte.
 
H

Hotte_X

Neues Mitglied
Ach so. Es ist die BT Version.
 
B

Blauwahl

Neues Mitglied
War bei mir auch so, nachdem CSE1 drauf war wurde mir anschliessend die DSL1 angeboten, es gibt aber noch 2 weitere, die letzte ist DTG1, die wurden mir aber bis jetzt nicht angeboten. Sonst läuft alles prima, hab auch BT
 
H

Hotte_X

Neues Mitglied
Alles klar Blauwahl, ich danke Dir für Deine Hilfe.
 
P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
Blauwahl schrieb:
die letzte ist DTG1
Echt? Meine läuft seit dem Kauf im März auf DSL1. Woher bekommt man die DTG1, gibt es da so etwas wie Frija/Samfirm?
 
B

Blauwahl

Neues Mitglied
Hier ist es aufgeführt, aber die beiden letzten Firmwares hab ich nicht angeboten bekommen
Notify Update
 
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
profi_fahrer schrieb:
Echt? Meine läuft seit dem Kauf im März auf DSL1. Woher bekommt man die DTG1, gibt es da so etwas wie Frija/Samfirm?
Bei mir genau das gleiche, würde mich auch interessieren, wo man die herbekommt!
Gruß Frank
 
P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
Ich habe nun einige Threads auf XDA gelesen und die DTG1 Firmware gefunden. Diese habe ich nun mit netOdin geflasht und ich finde, dass die Watch jetzt schneller läuft. Außerdem wurde das Problem mit den sich selbst schließenden Apps behoben.

Das wäre die Firmware inkl. netOdin:
R800XXU1DTG1_Tizen_3File_CSC (OXA).7z
 
Melonos

Melonos

Experte
Hat jemand mal ne Anleitung zum Flashen der GW mit Netodin?
 
Melonos

Melonos

Experte
Danke. Nur blöd wenn man keinen PC mit Wifi hat 🤪
 
P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
Stimmt, ich denke aber, dass es mit bestimmten Port-Weiterleitungen am Router auch über den WPS-Mode der Watch klappen muss. Weil die Watch muss nur Odin erkennen und das müsste über einen offenen Port laufen.

Ich habe aber keine Ahnung wie das genau funktioniert. 😂
 
B

Blauwahl

Neues Mitglied
Ich hab die SM-R810, hat jemand die Firmware für diese Version?
 
Pilot

Pilot

Erfahrenes Mitglied
profi_fahrer schrieb:
-..., dass die Watch jetzt schneller läuft. ・...
Moin 🙂
dann hast Du ja jetzt früher Feierabend 😆
 
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich denke mal, das nächste FW Update wird mit Samsung Pay kommen... wenn es in Deutschland verfügbar ist.
 
nate2013

nate2013

Experte
Es wird kein FW Update mehr kommen.
 
lapas

lapas

Erfahrenes Mitglied
Möglicherweise lässt sich Samsung Pay auch einfach über die Installation der entsprechenden Apps aus dem Galaxy Store installieren und es braucht gar kein weiteres FW-Upgrade dazu. Vielleicht kann jemand aus der Schweiz mal nachsehen ob Samsung Pay im Galaxy Store für die GW zum installieren bereitsteht?
 
D

deta70

Neues Mitglied
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Wahrscheinlich weil sie wohl oder übel zu alt sind... Die Kunden brauchen da kein Firmwareupdate mehr sondern ne neue Galaxy Watch.
 
A

andregee

Experte
Das galt aber nicht für die Gear S3 und S2. Die bekamen deutlich länger Updates.
 
Ähnliche Themen - Galaxy Watch Reihenfolge der Firmware Updates Antworten Datum
0
3
7