Galaxy Watch startet nicht mehr

W

wolfi07zu

Neues Mitglied
2
Hallo an alle erstmal und jetzt schon mal einen großen Dank .
Vor gut einer Woche habe ich meine Uhr bei etwa 95% Akku ausgeschalten . Am nächsten Tag wollte ich sie wie gewöhnlich wieder einschalten doch es kamm nur der Startbildschirm und dann ging sie wieder aus 😟 .

Bis jetzt versucht:
1.) rebooten
2.) vollständig aufladen mit diversen Kabeln
3.) 4 Tage lang nicht anstecken damit sie leer wird

Zudem ist die Ladestation anfangs rot und beginnt danach rot zu blinken.
Vielen dank im voraus.😀
Mfg Wolfger
 
Hört sich nach Akku an....

VG
 
Danke erstmals für die schnelle Antwort

Kann natürlich sein doch die Anzeige beim anstecken mit den derzeitigen
Ladestatus scheint auf doch verschwindet gleich wieder.
 
Möglich das die Kontakte der Ladestation nicht richtig kontaktieren :)

VG
 
Bin mir da unsicher da die Uhr doch ladet🤨.
 
Das kann ich nicht beurteilen da ich es ja nicht sehe ;)
wolfi07zu schrieb:
die Ladestation anfangs rot und beginnt danach rot zu blinken.
Hier liegt das Problem...Akku oder Ladestation, davon gehe ich aus.

VG
 
Vielen Dank!
 
Hmmm..
4 Tage zum Entladen?
Wie lange braucht sie zum laden?

Schon versucht ein Reset zu machen und danach neu einstellen?
 
wolfi07zu schrieb:
Zudem ist die Ladestation anfangs rot und beginnt danach rot zu blinken.
Also rot blinken darf sie schon mal nicht. Schon mal ein anderes Netzteil versucht?

samsung-galaxy-watch-smartwatch-test-uebersicht-induktives-laden.jpg

Du hast diese Station mit einem kleinen 700mAh Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja ich nutze die 0.7 A Ladestation
Hab es jetzt noch mit verschiedenen Kabeln und Netzteilen versucht und hatte das Problem mit dem plinken erst nach zwei Minuten in der Ladestation .
Bei einem Reset funktioniert dann alles bis zu dem Startscreen dann geht sie wieder aus.
Wenn ich die Uhr in der Lade Station gleich anschalte(wenn es noch nicht rot plinkt zeigt sie mir die % an ) danach ist es wie wenn sie
nicht in der Ladestation ist.
Anbei noch ein Video vom Starten der Uhr.



Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es eine Möglichkeit den Akku zu Überprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Akku kannst du nicht ohne weiters Testen. Ich denke mal eher dass hier ein Softbrick vorliegt.
Hast du noch Garantie?
 
Auf den Akku tippe ich mal nicht, wenn der defekt wäre würde sie entweder garnicht starten oder immer an einer anderen Stelle ausgehen.

Aber in dem Fall geht sie direkt nach dem ersten Screen wieder aus. Also denke ich dass es ein Problem mit dem Firmware gibt.

Als erstes wäre es gut zu wissen ob noch Garantie besteht
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja das mit dem Software Fehler hatte ich schon vermutet .
Garantie hab ich leider auch keine mehr .
Konnte man die Betriebs Software irgendwie neu installieren?
 
Wenn Du die Uhr auf die Ladestation legst und die Uhr dann startet, geht sie dann auch wieder aus ?
Wenn sie nicht ausgehen sollte dann würde ich über die Wearable App die Uhr reseten. Aber ich denke mal, sobald das Watchface nach dem starten geladen wird, ist Schluss. Oder ?
 
Ja du hast Recht man sieht kurz die Prozent und dann geht sie wieder aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Schon mal versucht die Uhr mit dem Recovery zu resetten? Dazu die Uhr starten und direkt wenn das Galaxy Watch Logo erscheint die Power-Taste loslassen und direkt wieder gedrückt halten (mind. 7 Sekunden).

Dann müsste ein Screen kommen mit "Galaxy Watch rebooting...". Bei dem Screen direkt wieder zwei mal den Power-Button drücken. Danach so oft den Power-Button drücken, bis "Factory Command" ausgewählt ist. Zum Schluss, den Power-Button etwa 2 Sekunden gedrückt halten.

Die Uhr startet nun neu und setzt sich zurück. Wenn das nicht geholfen hat, dann wäre der nächste Schritt die Firmware per NetOdin zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und TheMissingLink
@profi_fahrer Danke erstmal für die Antwort
Hat leider nicht geholfen. Könntest du mir ein Video oder Artikel als Erklärung zum installieren der Firmware empfehlen . Bis jetzt hab ich nämlich nur Artikel gefunden wo sie nicht zeigen wo sie die Firmware her haben .Und ich habe noch keine gefunden.
 
Ich bin jetzt etwas weiter gekommen hänge aber dabei herauszufinden welche buildnummer mein Gerät hat da es ja nicht ein geht .
Würde mich über eine Antwort wirklich unglaublich freuen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
488
martinwildi
M
B
Antworten
0
Aufrufe
721
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
478
Telefonbomber
T
Zurück
Oben Unten