Galaxy Watch: Update / Software-Update konnte nicht auf Ihre Uhr kopiert werden

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
278
Wollte heute das angezeigte Software Update machen (Größe ca. 297mb - Tizen 5....). Das Herunterladen funktionierte wie immer, aber es scheitert am Kopieren zur Uhr. Wlan der Uhr war aus. Freier Speicher ca. 1 GB. Cache bereits gelöscht sowie Neustart Smartphone + Uhr. In der Samsung Community haben andere Nutzer ebenfalls das Problem. Läuft´s bei euch? Wo könnte der Fehler sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, läuft ohne Probs.

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Auch bei mir (R800-DBT) ohne Probleme auf Tizen 5 geupdatet.

Evtl. die Uhr mal kpl. zurücksetzen, Update probieren und bei Erfolg, eine vorangegangene Daten Sicherung wieder einspielen.

Ciao 4 Now
KISSI

• Danke
Läuft auch bei mir perfekt!!!

• Danke
Vielleicht sind knapp 1GB Speicher auf der Uhr zu wenig. Das Update ist ca. 300MB groß und muss ja noch entpackt werden bevor die Dateien installiert werden. Also klopp die Mucke runter 🤣 !

@Smart-Androide WLAN mal anschalten? Oder willst du das per Bluetooth vom Fon übertragen?:)

@nate2013 : bei mir haben 800MB frei genügt ;)

• Danke
Reaktionen: nate2013
Vielen Dank für eure zeitnahen Antworten ☺
Kopieren hat nun funktioniert und die Uhr ist auf 56% download/install. Ursache warum es anfangs nicht ging, weiß ich nicht genau.
Geändert / Verändert habe ich nicht viel:
Habe mein Huawei 20 X (EMUI 11 seit kurzem) ein zweites Mal Neu gestartet. Ebenso habe ich die "Übergänge" an meinem Homescreen zurück auf "Standard" gesetzt (dies war zuvor auf "Seite"). Die Samsung Galaxy Watch habe ich nun vollständig auf 100% geladen (war zuvor auf 22%, war vermutlich eh etwas zu wenig bei einem großem Update) und habe sie ebenfalls ein zweites Mal neu gestartet. Und nun funktioniert es wie es sein soll 🤔🙂

Nachtrag:
Uhr ist fertig, funktioniert erstmal und hat 12% Akku verbraucht während der Installation des Updates

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Akkuverbrauch während der Installtion war schon mächtig.

Wichtig ist dass du deine SmartWatch wieder zum laufen bekommen hast, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

• Danke
Hab ich bei jedem Update. Das WLAN an der Uhr ausmachen danach ging es immer ohne Probleme. Warum das so ist weiß ich nicht