Galaxy Watch vibriert nicht mehr ... Neustart notwenig

F

fosgate

Stammgast
206
Hallo zusammen,

in letzter Zeit passiert es bei mir häufiger, dass Benachrichtigungen zwar auf der GW ankommen (oranger Punkt wird angezeigt), aber die Uhr vibriert nicht.
Ich habe meine Smartphone (Huawei Mate 20 Pro) eigentlich immer auf lautlos. Somit ist dieses Verhalten der Uhr natürlich kritisch, da ich somit immer
wieder Nachrichten verpasse, die eigentlich wichtig gewesen wären. Wenn ich die Uhr dann neu starte, vibriert sie wieder.

Manchmal vibriert sie ein paar Tage, dann auf einmal schaue ich auf die Uhr, sehe den orangen Punkt ... die Uhr hat aber nicht vibriert. Dann hilft
wieder nur ein Neustart. Konnte das Problem noch jemand beobachten, bzw. habt Ihr eine Idee, wie ich das beheben kann?

VG
Robert
 
Hi,

nein, der Gute Nacht Modus ist zu dieser Zeit nicht aktiv.
Ich habe aber im Verdacht, dass dieser Modus der "Auslöser" sein könnte.
Ich muss dass die kommenden Tage nochmal genauer beobachten. Ich habe das Gefühl, dass das
Problem häufig dann auftritt, wenn der Gute Nacht Modus aktiv war (und natürlich beendet wurde).

Ich melde mich wieder.

VG
Robert

p.s. ich kann diverse Sachen ausschließen, da wenn das Problem einmal auftritt, es auch so bleibt.
Soll heißen, es kommt nicht vor, dass eine Benachrichtigung nicht "vibriert" und die nächste dann wieder "vibriert".
Sondern ich habe, nachdem ich es gemerkt habe, es mit diversen Apps probiert, von WhatsApp bis E-Mail.
Der orange Punkt kommt, die Uhr vibriert NICHT.
 
Hallo,
bei mir Tritt das Problem der nichtbenachrichtigung auf, wenn das Note10 in den "Bitte nicht Stören" Modus geht (Zeitgesteuert) und lässt sich auch nur durch einen Neustart beheben. Beim S10+ vorher gab es das Problem nicht.

Edit: auch nur wenn ich das Note10 auf DND habe und die Uhr nicht, synchronisiere ich die DND Optionen funktioniert es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze tritt auch auf, wenn beim Nachrichteneingang auf dem Phone gerade keine Bluetooth Verbindung zur Watch besteht, wozu ein Raumwechsel reicht. Kommt man dann wieder in den EMpfangsbereich wird nur der grüne Punkt gezeigt. Passiert mir ständig wenn ich in der Küche war.
 
Das verhalten ist leider normal. wenn die verbindung getrennt war dann bekommst du nur den punkt links.
Das kannst du evtl umgehen wenn du in der wear app am handy zu dem Punkt "Eingabehilfe" gehst, dort in "Erweiterte Einstellungen" und da den Punkt "Benachrichtigungserinnerung" anschaltest.
 
Hallo,

also bei mir passiert das leider auch, wenn das Telefon direkt neben mir liegt und per Bluetooth verbunden ist.
Wenn es einmal passiert, passiert es immer wieder, bis zum Neustart.

VG
Robert
 
Die Uhr mal zurückgesetzt? Sind alle dazugehörigen Samsung Apps auf dem Handy aus den Akkusparoptionen genommen worden?
 
ja, die Benachrichtigungen kommen ja sofort auf der Uhr an (oranger Punkt) nur vibrieren tut die Uhr nicht.
 
@fosgate Die Uhr auch mal zurückgesetzt?
 
Hab das Problem auch , auch schon zurückgesetzt hat aber keine Verbesserung gebracht.
Hab mir erstmal Abhilfe geschaffen mit der Benachrichtigungserrinnerung.Lass mich alle 1min über ne Vibration errinnern,bis ich die Nachricht gelesen hab

Uhr -> Menü -> Eingabehilfe - erweitert -> Benachrichtigungserrinnerung
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
717
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
474
Telefonbomber
T
ergo-hh
Antworten
5
Aufrufe
3.432
ergo-hh
ergo-hh
Zurück
Oben Unten