Galerie zeigt Negative

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

opauli

Neues Mitglied
0
Wer kann mir helfen?:
in der Galerie werden Bilder immer im Farb-Negativ dargestellt. Kann man das ändern? ist dass ein bug?
Wäre für einen Tip dankbar!

Hast du schon eine andere Galerie App versucht?
War das von Anfang an so, oder hast du z.B. etwas verstellt?

Hallo!
Das war von Anfang an so. Habe nichts wissentlich verstellt. Bei flüchtiger Suche keine passende Alternative gefunden. Hast du einen galerie-ersatz im Sinn?

Herzliche Grüße

Opauli

Ich benutze z.B. diese

Simple Gallery Pro - Photo Manager & Editor - Apps on Google Play
weil mir die originale von Huawei nicht gefällt.
Die ist kostenpflichtig, aber es gibt sie auch kostenlos (wohl mit Werbung)
Noch etwas, guckst du die Bilder auf dem Handy oder auf der Watch (ich kenne sie und ihre Funktionen/Möglichkeiten nicht!)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kriege ich Schlichte Galerie Pro in meine galaxy Watch hinein? Von der Wear-App aus gelingt mir das bisher nicht weil ich unter der Rubrik "Uhr" nicht in den Play Store hineinkomme.

@opauli Du kannst keine Android App auf die Galaxy Watch laden, da die Uhr mit Tizen als Betriebssystem läuft. Es können nur Apps aus dem Samsung Galaxy Store geladen werden.

Will hei?en: ich muss mit dem Problem der samsung galerie irgendwie klar kommen.. Gibt es dazu noch Ideen?

Meine Galerie auf der Uhr zeigt die Bilder richtig an. Allerdings habe ich auch bisher nur Bilder drauf, die schon drauf waren. Ob es vielleicht Probleme beim übertragen vom Handy gibt?

Muss man denn unbedingt Bilder auf der Uhr gucken?
Oder handelt es sich um die Zifferblätter?

Bei der Watch muss ich passen. Kenne nur meine (nicht von Samsung).
Da du von “Galerie“ geschrieben hast, bin ich von einem Problem mit dem Handy ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst ist das Bild überall korrekt? Du hast also nur in der Fotogalerie Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja fast gesagt, du hast Negativ Farben unter Display eingestellt, aber da es nur die Galerie betrifft.
Pictures oder Schlichte Galerie
ältere Quick Pic Galerie wären ev Alternativen

@rene3006 er hat das Problem auf dem Uhrendisplay. Dort wird es mit alternativen Galerie-Apps schwierig.

@Raz3r
Danke für den Hinweis
,ich habe Watch überlesen.

Leider kann ich weder am Handy noch an der Uhr eine Einstellmöglichkeit für Negativfarben finden. Falls ich was übersehen haben sollte: kann mich jemand zu der Stelle im Menü durchhangeln? Bei Display ist nichts vorhanden. Wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was eine solche Einstellmöglichkeit nutzen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal in den EIngabehilfen auf der Uhr um

Einstellungen > Eingabehilfe > Verbesserungen der Sichtbarkeit >

Wenn da nichts zu finden ist, weiter in den eingabehilfen umsehen.

opauli schrieb:
Wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was eine solche Einstellmöglichkeit nutzen sollte

Es soll Menschen geben, die eine eingeschränkte Sehfähigkeit haben und dann mit umgekehrten Farben besser zurechtkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Raz3r schrieb:
Sonst ist das Bild überall korrekt? Du hast also nur in der Fotogalerie Probleme?
Es würde helfen, wenn der TE die gestellten Fragen beantworten würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Tatatataaa...! Das war's . Ich danke euch allen!!

Herzliche Grüße

Opauli

@opauli das ist zwar schön, es wäre aber für andere, die das gleiche Problem haben, sicher hilfreich, wenn Du mitteilst, was genau das Problem war. Ich vermute mal
Onslaught schrieb:
Einstellungen > Eingabehilfe > Verbesserungen der Sichtbarkeit >

Wie empfohlen muss man sich über Einstellungen > eingabehilfe > Verbesserung der Sichtbarkeit > negative Farben hindurch finden. Bin da einfach nie vorbei gekommen. Danke nochmal!

Hallo opauli, danke das Du in Deiner letzten Mitteilung geschrieben hast wie es sich ändern lässt. Hat bei mir sofort geklappt. Nun zeigt die Smart Watch es so wie es sein soll.👍

Zurück
Oben Unten