Kaufberatung. Suche einen Nachfolger für meine Galaxy Watch 1 Classic

S

Sebi85

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Galaxy Wacth 1 Classic 46mm. Eigentlich wollte ich mir die Watch 5 kaufen, allerdings fehlt da die Lünette und die gefällt mir eigentlich richtig gut. Zudem gefällt mir die silberne Uhr mit schwarzer Lünette am Besten. Sollte man dann zu Galaxy Watch 4 greifen, oder lohnt sich auch einen Blick auf die Watch 2 oder 3?

Vielen Dank.
 
Ich habe im Rahmen der Vorbestelleraktion von Samsung von der 1 zur GW5 (44mm) gewechselt. Das mit der drehbaren Lünette stört mich bislang auch. Mal sehen, wenn sie da ist, wie schnell man sich daran gewöhnt.
Die Lünette ist ja immer noch da, sie ist halt nur "virtuell"
Das "pro"-Modell ist mir zu klobig und zu schwer. Daher der Griff zur 5er.
Die Alte habe ich dann für 60€ im Trade-In abgegeben, einen 10% Gutschein bekommen und erhalte noch 75€ auf Samsung-Pay. Mit 167 € Neupreis lässt sich der Wechsel verschmerzen.

Wenn, dann würde ich noch zur 4er gehen. Alle davon haben noch Tizen als Betriebssystem. Das wird nicht weiter gepflegt. Die Welt gehört Goggle Wear. Aber für den aktuellen Preis einer 4er bekommst du mit dem ganzen Vorbesteller-Gedöns auch gleich 'ne 5er
 
Gibt es die GW5 auch aus Metall? Meine Frau hat eine Active 2 und die sieht aus wie ein Palstikbomber. Die gefällt mir garnicht.
 
Aluminium ist auch ein Metall 😉
GW5 in Alu und GW5 pro in Titan, übrigens auch ein Metall
 
Auf den Bildern sieht das Aluminium wie silbernes Platik aus. Auch dir Pro Version sieht nicht mehr so edel wie die GW1 aus. Ich glaube ich muss mit die mal live anschauen. Rein von den Updates aus, gebe ich dir recht, ist ein GW mit Wear OS besser. Allerdings habe ich dann meine Ziffernblätter nicht mehr und das wäre echt schade.
 
Bin auch auf der Suche, aber bisher noch nix würdiges gefunden.

- TicWatch 2 Pro (wegen Dual Display + großem Akku) aber wegen Wear OS 2.0 ziemlich altbacken, hakelig und man muss sich tierisch umgewöhnen für die trotzdem magere Laufzeit im Gegensatz zur GW1
- TicWatch 3 gleich mal weg gelassen, neuer SoC, aber immer noch altes OS, also immer noch altbacken mit marginal weniger Rucklern und immer noch weniger Laufzeit
Der ganze Hungerleider-Rest aus dem Wear OS Universum hat eine noch viel kürzere Lauftzeit.

- GW3 (eine 2er gabs ja nicht wirklich) gleicher Funktionsumfang wie GW1 mit nicht Samsung Phones, nur mit deutlich kleinerem Akku. Wozu dann das Ganze?
- GW4, erste Wear OS 3 Uhr, mit magerer Laufzeit und Funktionsbeschneidung für nicht Samsung Phones
- GW5, wie GW4 muss man mal abwarten wie die sich schlägt
- Pixel Watch, alter SoC, magerer Akku = auch Hungerleider

Warten wir mal weiter...bisher gibts einfach nix (für mich) was einen Wechsel rechtfertigen würde.
 
Ich bin von der 42mm Galaxy Watch auf die Watch 5 Pro gewechselt. Größentechnisch minimal mehr, deine 46mm sollte gar noch größer sein. Zum Thema Lünette, man kann wunderbar im erhöhten Rand den Finger bewegen und drehen.
20220818_173635.jpg 20220818_173601.jpg

Meine alte 42mm Watch hatte auch schon ihre Macken, aber dennoch bis auf geringe Akkuleistung nie im Stich gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Danke für die Bilder, die haben meinen Eindruck gestärkt. Die GW1 sieht mit der Lünette um Welten besser aus wie die Watch 5 Pro. Ich hoffe bei der GW6 gibt es wieder die Lünette, sonst muss ich mich wohl bei anderen Herstellern umsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: mefikemo
Muss es unbedingt mit Wear OS sein oder auch was anderes (zum Beispiel von Huawei oder Xiaomi, Amazfit...etc) ?
 
Ich lege mich jetzt nicht unbedingt auf ein Betriebssystem fest. Äußerlich sollte es auf jeden Fall eine runde Uhr sein und innerlich grob die Features eine GW haben.
 

Ähnliche Themen

Windrunner
Antworten
0
Aufrufe
289
Windrunner
Windrunner
B
Antworten
0
Aufrufe
713
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
472
Telefonbomber
T
Zurück
Oben Unten