Konfiguration QuickPanel

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ergo-hh

ergo-hh

Neues Mitglied
9
Galaxy Watch 46 LTE mit aktivierter eSim.

Ich habe zum QuickPaneld die Einstellung 'Mobile Daten' hinzugefügt. Das hat auch geklappt, aber das Symbol (Doppelpfeil) wir nur grau dargestellt und klässt sich im QuickPanel nicht anwählen.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß ergo-hh

@ergo-hh Gerade getestet.
Schalte mal Bluetooth im Smartphone aus und warte bis Uhr im Netz eingebucht ist.
Wirkt Wunder.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ergo-hh
Vielen Dank für den Tipp, hat geklappt.

Gruß ergo-hh

Generell gilt (nicht nur für das Quick Panel):

Ist eine Bluetoothverbindung aktiv, sind Einstellungen zu WLAN oder LTE nicht zu erreichen da ausgegraut.
Also auch im normalen Einstellungsmenü.

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
Hey, ich weiß, dass es keine "blöden" Fragen gibt, aber ich habe das Gefühl, dass es kein Geheimnis ist, ich es aber dennoch nicht kenne.
QuickPanel ist ja das Feld mit den sechs Buttons und dem Einstellungsbutton ist der Mitte, oder?
Ich finde gar keine Möglichkeit, um den Punkt Mobile Daten hinzuzufügen.
Mich nervt es nämlich auch immer, erst tief in die Einstellungen gehen zu müssen, um die Verbindungen zu (de-)aktivieren.

@super-kermit einem Button lange drücken dann löschen und neuen hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem lange Halten ist mir klar, aber ich kann den Punkt nicht finden.
Sonst wäre das ja ein Leichtes gewesen.
Das ist mein Problem. Das fehlt als Auswahl.

Welchen Punkt?

Mobile Daten geht glaube ich nur wenn auch LTE aktiv ist. Ansonst ist es ausgegraut.

Damit wir vom gleichen Startpunkt ausgehen.
Ich meine das Panel mit den sechs Buttons im Kreis und in der Mitte ist der Einstellungsbutton.
Ich brauchte noch keinen Punkt löschen, weil ich keine anderweitig belegt habe. Bei mir sind nur "Plus-Symbole", wenn ich lange halte und dann "BEARBEITEN" drücke. Dann kommt die "App-Auswahl".
Ähnlicher Weg auch über die Widget-Auswahl. Da kommen auch nur die Apps oder das Menü-Symbol.
Aber ein extra "Punkt" für die "Mobilen Netzen" oder "Verbindungen" finde ich nicht.

Oder habe ich Euch gänzlich missverstanden?

super-kermit schrieb:
QuickPanel ist ja das Feld mit den sechs Buttons und dem Einstellungsbutton ist der Mitte, oder?
Nein, das ist es nicht. Das QuickPanel erreichst du, wenn du (bei eingeschaltetem Licht, also kurz den unteren seitlichen Knof drücken) auf dem Uhrendisplay von oben (12:00 Uhr Position) nach unten strecihst.

Gruß ergo-hh

Super, danke. Dann wäre meine Frage ja schon nach dem Kommentar #5 geklärt gewesen.
Dann gucke ich da mal. Das habe ich nämlich schon schon ewig gesucht, wie ich dort was machen kann.

Danke nochmal.

PS:
Schade nur, dass es dort keine Möglichkeit gibt, auch Bluetooth extra zu (de-)aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten