Konto für Samsung Pay löscht sich auf der Galaxy Watch automatisch.

B

bax

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo, bin am verzweifeln was ich falsch mache.

Nutze gerne die Uhr um über Samsung Pay zu zahlen. Leider löscht sich das Samsung Konto aus der Galaxy App alle 3-5 Tage selbstständig aus der App auf dem Handy. Habe natürlich auf "Daten speichern" geklickt.

Da prüft man, ob alles funktioniert und paar Stunden später steht man an der Kasse und es geht nicht mehr. Muss dann immer alles neu einrichten und mit SMS verifizieren lassen. Dauert jedes Mal um die fünf Minuten bei mir und nervt tierisch.

Ist das bei euch auch so? Oder gibt es einen Trick, dass er mein Konto nicht andauernd löscht?
 
Startest Du Dein Handy öfter mal neu ? Wenn ja dann würde ich nach dem Neustart in der Wearable App schauen, ob Du noch angemeldet bist (Samsung Konto).
 
Gerade mal testweise mehrere Neustarts und Aus/An gemacht. Bin nach wie vor angemeldet.

Momentan muss ich mich alle ~4 Tage neu anmelden. Versuche auch täglich die App aufzurufen....bringt nichts.

Sobald ich die Uhr in den Flugmodus setze bekommt bekommt sie davon nichts mit und ich kann bezahlen. Aber halt auf Kosten sämtlicher Benachrichtigungen.

Würde das Problem eher bei der Galaxy Watch App vermuten :/
 
Alle 4 Tage ? Hört sich an als wenn das so sein soll.
 
Normal ist das nicht. Dann würde ich die Uhr mal zurücksetzen und neu einrichten (ohne Backup). Ist ratsam nach dem Update für die Uhr, was S-Pay erst ermöglicht hat, wenn Probleme auftauchen.

Wenn das dann immer noch nicht geht, dann die Galaxy App auf dem Handy komplett neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.

Ich denke inzwischen, das es am Handy liegt.

Auch wenn keine Verbindung zur Uhr besteht, kann ich in der App auf "Samsung Pay" klicken und hier meine Zahlungen einsehen...normalerweise!

In letzter Zeit ist aber genau das nicht mehr verfügbar. Bei jedem 2-3 Versuch zeigt er mir das eben nicht mehr an, sondern fordert nicht zur Einrichtung von Samsung Pay auf. Ich habe aber eben nicht durchgehend eine Verbindung zur Uhr :/

Wenn ich die Uhr im Flugmodus lasse funktioniert Samsung Pay durchgehend.
 
Dann würde ich beide Geräte mal zurücksetzen.
 
Ja merkwürdig was manche hier hören wollen bzw. erst Fragen ohne die Tipps zu befolgen.
 
Ja warum wohl? Weil zurücksetzen ein riesen Aufwand ist? Bis man wieder alles genauso eingestellt hat, dauert es halt ewig (wenn man kein twrp installiert hat).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
766
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
503
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
940
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten