MP3 Playlisten übertragen

J

JackDrake

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Bei der älteren Gear App gab es die Möglichkeit MP3 Playlisten zur Uhr zu übertragen und auch zu syncen.

Ist dieses Feature bei der neuen Galaxy wearable app entfallen oder liegt der Fehler bei mir / meinem Smartphone ?
 
Doch
 

Anhänge

  • Screenshot_20180915-095035_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20180915-095035_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 401
  • Danke
Reaktionen: JackDrake
Danke, das ist interessant. Dann erkennt anscheinend die app meine Playlisten nicht :confused2:
 
Kurze Frage noch: hast Du ein Samsung Phone ?
 
Ich habe eine galaxy watch und versuche mp3 Titel vom huawei 10 pro auf die watch zu überspielen.
Es klappt nur teilweise es bleibt bei 60% stecken. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Titel zu
übertragen
 
Hallo,

man kann scheinbar von einem Nicht-Samsunggerät (hier LG G6) keine Playlisten zur Galaxy Watch übertragen. Ein entsprechende Option wird - anders als im Screenshot von fossi33 gezeigt - nicht angeboten. Egal ob Autosync aktiviert oder deaktiviert ist. Das kann sich natürlich mit einem Update des TizenOS und/oder der Gears-App wieder ändern. Die Playlisten werden ansonsten von jedem Player auf dem G6 angezeigt.

Als Work-Around habe ich meine MP3s in einen neuen Ordner auf dem G6 kopiert und alle Dateien umbenannt: 01_Lied1..., 02_Lied2..., ....
Achtung: Gears kann nicht nach Ordnern unterscheiden, deswegen ist die Ansicht nach dem Umbenennen ziemlich chaotisch, da einige Dateien mit dem Dateinamen und andere mit den Titel-Informationen aus den MP3-Meta-Informationen/Tags angezeigt werden.

Evtl. reicht das Umbenennen der Dateien schon aber der ich habe mit einem MP3-Renamer noch die Titel in den Meta-Informationen zu den Tracks geändert, so dass auch in Gears die Titel immer mit 01_..., 02_... usw. angezeigt werden. Dann habe ich alle Lieder von der Uhr gelöscht und nur die umbenannten Lieder auf die Uhr kopiert. Die Lieder werden jetzt in der Reihenfolge der Nummerierung abgespielt.

Ist ein bisschen oldschool und ich habe nur wenige Lieder auf der Uhr. Bei vielen Liedern ist das Vorgehen natürlich super ätzend. Vielleicht gibt es Tools die das vereinfachen oder vielleicht geht es mit einem PC leichter.

Cheers,
CS
 
  • Danke
Reaktionen: JackDrake

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
436
Go4Gold
G
Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
3.540
Gallus007
Gallus007
der von da
  • der von da
Antworten
0
Aufrufe
507
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten