Nutzung ohne Samsung Account?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sentence

Sentence

Erfahrenes Mitglied
61
Moin,
kann man die Watch auch ohne Samsung Account nutzen? Oder wird für die Auswertung der Daten zwingend ein Account benötigt?
Samsung Health funktioniert ja auch ohne Account.

MfG

Da ich mir seinerzeit einen Account erstellt habe ist ggf. nicht alles 100%ig:

Eine Nutzung ist auch ohne Samsung Account möglich. Ein Backup der Daten (Einstellungen etc.) der Uhr ist dann nicht möglich.

Bei zusätzlichen Apps und Watchfaces aus dem Galaxy Store bin ich mir nicht sicher.

• Danke
Reaktionen: Sentence
Für den Store braucht man auf jeden Fall einen Account, das kenne ich ja vom Handy schon.

Mir ist nur wichtig, dass meine Gesundheitsdaten eben nicht in der Cloud landen und die Auswertung auch lokal erfolgen kann.
Wäre toll, wenn ja jemand noch Erfahrungen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direkt Zitat entfernt
Sentence schrieb:
Oder wird für die Auswertung der Daten zwingend ein Account benötigt?

Spätestens Samsung-Health auf dem Handy ist nicht nutzbar. Auch auf der Uhr muß man sich ein Profil anlegen (wenn nicht das vom Handy übernommen werden soll) und auch dann benötigt man einen Account.

Sentence schrieb:
Für den Store braucht man auf jeden Fall einen Account, das kenne ich ja vom Handy schon.

Mir ist nur wichtig, dass meine Gesundheitsdaten eben nicht in der Cloud landen und die Auswertung auch lokal erfolgen kann.
Wäre toll, wenn ja jemand noch Erfahrungen hat.
Du kannst ja per Firewall auf dem Phone die Health-App blocken. Intern funktioniert alles zwischen Phone und Uhr. Und natürlich auf dem Phone Sync mit Samsung-Konto abschalten

• Danke
In Shealth unter Einstellungen gibt es die Punkte "Daten herunterladen" und "Daten löschen". Leider schweigt sich die Hilfe dazu aus, ob anschließend die (neuen) Daten lokal abgelegt werden oder gar nicht mehr. Ich meine mal gelesen zu haben, das Shealth seit einer der letzten Versionen auch mit lokalen Daten arbeiten kann.

• Danke
Danke euch. Dann werde ich mir wohl doch mal eine Smartwatch zulegen :23f0: