Pairing Problem Galaxy Watch und Galaxy S20FE mit Root-Zugriff

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pairing Problem Galaxy Watch und Galaxy S20FE mit Root-Zugriff im Samsung Galaxy Watch Forum im Bereich Samsung Forum.
SonnenTeddy

SonnenTeddy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Leider scheint Samsung gerootete Handys zu blocken. Uhr wird erkannt, hängt aber beim letzten Punkt beim koppeln. Ich habe bei XDA folgendes gefunden:
Galaxy Wearable App on Rooted Phone Help
Leider finde ich beim S20 einige Einstellungen nicht und weiß nicht, ob das wirklich funzt. Dummerweise ist mein englisch auch nicht das Beste :)

Wer hilft mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Experte
Moin !
Hast Du das Display der Uhr während des Koppel Vorgangs an ? Weil dort eine Bestätigung erscheint, wo man auf JA rücken muß.
Wie es sich jetzt direkt bei Samsung Handys verhält, weiß ich leider nicht aber alle Nicht-Samsung Handys müssen zum erstmaligen Verbinden die "Wearable App" starten und dort den Instruktionen folgen.
 
SonnenTeddy

SonnenTeddy

Neues Mitglied
@nate2013 ja, ist an.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Vorab: Galaxy Watch und Samsung Gerät mit OneUI und root funktioniert nicht problemlos!

Mein Tipp: Entferne den Root-Zugriff oder besorge dir eine andere Uhr.

Ich hatte meine Uhr mit meinem gerootetem S7 Edge verbinden wollen.
Mit zig unterschiedlichen Anleitungen hab ich es dann nach Stunden geschafft.

1. Mit Magisk Hide Root verbergen

2. Bestimmte APK von der Wearble App und Watch Plugin runterladen und installieren. (Gerät und Softwarweabhänig)

3. AF Wall+ App installieren und um die Wearble App und Watch Plugin eine Firewall bauen (die 2 Apps dürfen nicht ins Internet)

4. Wearble App starten und mit Kopplung beginnen

5. AF Wall+ deinstallieren

6. Nie eine der Apps updaten, danach ist die Kopplung wieder futsch.

Wichtig: Wenn man die Wearble App nach 2w nicht aktualisiert, funktioniert diese nicht mehr.
 
Ähnliche Themen - Pairing Problem Galaxy Watch und Galaxy S20FE mit Root-Zugriff Antworten Datum
14
3
0