Probleme mit Schrittzähler bei mit Watchmaker erstelltem Ziffernblatt für die Galaxy Watch

ergo-hh

ergo-hh

Neues Mitglied
9
Ich hoffe, ich bin hier richtig, zumindest hat es mit dem Schrittzähler zu tun (Galaxy Watch LTE 46mm, 1. Generation):

ich habe mir mit 'Watchmaker' ein Ziffernblatt erstellt, das u. a. auch die Schritte anzeigt 'Watchmaker Tag: {ssc}' In den Einstellunge zu Watchmaker habe ich eingestellt 'Step Count from Watch'. Trotzdem differiert die Anzeige zwischen meinem Wachface und dem originalen Schrittzaähler auf der Galxy Watch teilweise erheblich (mehrere hundert Schritte), und zwar ist der original Schrittzähler immer höher als der meines Watchfaces.
Gibt es dafür eine Erklärung?

Gruß ergo-hh
 
Zuletzt bearbeitet:
ergo-hh schrieb:
Ich hoffe, ich bin hier richtig

Da die Frage doch etwas spezifischer ist, habe ich sie mal in einen neuen Thread ausgelagert.
 
Danke 👍
 
Das liegt wohl daran, dass Watchmaker nicht direkt auf die Samsung Schrittzählerwerte zugreifen kann. Der Schrittzähler von Watchmaker liest den Sensor selbst aus und berechnet daraus die Schritte. Falls du auch ein Samsung Handy hast, könnten auch noch Schitte davon dazugerechnet werden, je nach Einstellung in der Health App auf dem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: ergo-hh
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe zwar ein Samsung Handy (A52), aber m. W. gibt es dort keinen standardmäßig aktivierten Schrittzähler, oder ich bin blind ☹ oder blöd 🤪 oder beides 🙄

Gruß ergo-hh
 
In S-Health nachschauen, dort auf der Schritt-Seite in die Einstellungen gehen und dort die Quelle kontrollieren.
 
Anscheinend bin ich nicht blind sondern nur blöd😡
Irgendwie drehe ich mich im Kreis. Wenn ich Samsung Health aufrufe, bekomme ich die Anzeige gemäß beigefügten Bild 'Health_1'
Tippe ich auf 'Weiter', erhalte ich die Anzeige gemäß 'Health_2'. Tippe ich dort auf 'Einstellungen', erhalte ich die Anzeige gemäß 'Health_3', wo ersichtlich ist, dass die Berechtigungen für 'körperliche Aktivität' und 'Körpersensoren' erteilt sind. Rufe ich die App Health erneut auf, geht das Spiel genauso wieder von vorne los.
In dem kurzen Video erkennt man, dass die Anzeige der Schritte von Watchmaker und der Galaxy Watch stark differieren.

Gruß ergo-hh



Health_1.jpg Health_2.jpg Health_3.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In dem angehängten Video erkennt man leider überhaupt nichts, ich muss nochmal andere Einstellungen probieren.

Gruß ergo-hh
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit S-Health kenne ich nicht. Evtl. braucht es auch den Standort. Mal probieren. Bei Watchmaker hängt auch manchmal die Schrittzahl im Watchface. Versuch mal ein anderes, nicht von Watchmaker, auszuwählen und wechsel dann zurück.
 
Mit dem Standort werde ich es nochmal probieren.
Mal sehen, ob es jetzt mit dem Video klappt:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für die Tipps, aber es hat alles nichts geholfen, Auch den Schrittzähler auf dem Samsung Handy kriege ich nicht aktiviert.

Gruß ergo-hh
 

Anhänge

  • Ohne Titel.mp4
    4,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt scheinbar mehrere Probleme mit WM, Herzfrequenz ist nie aktuell, Wetterstandort wird nicht automatisch übernommen, und scheinbar auch der Schrittzähler, obwohl der bei mir funktioniert!
Weiterhin ist es, bei meiner GW 4 Classic so, das sich der AOD Bildschirm, bei einer eingehenden Nachricht, ändert. So als ob irgend ein Standart AOD Bildschirm auf Digitale Ziffern stellt. Nach löschen der Nachricht kommt wieder der von mir gewünschte.
Ist also noch viel zu tun, um diese Bugs zu beheben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
462
Telefonbomber
T
B
Antworten
0
Aufrufe
697
Bruno39
B
JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
369
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten