Pulsmessung mit der Samsung Galaxy Watch?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pulsmessung mit der Samsung Galaxy Watch? im Samsung Galaxy Watch Forum im Bereich Samsung Forum.
M

myrinh

Experte
Auf unseren Fahrrad Exkursionen passiert es jetzt immer wieder dass der Puls die ersten Minuten gemessen wird und danach wird kein Puls mehr aufgezeichnet. Woran kann das liegen?

Die Einstellungen sind Puls alle 10 Minuten messen, GPS und Fahrrad Training
 
nate2013

nate2013

Experte
Workout manuell gestartet ? Zum testen vielleicht die Pulsmessung mal auf dauerhaft stellen. Die 10 Minuten Messung erfolgt ja auch nur in "Ruhe Phase", richtig ?
 
M

myrinh

Experte
Ja den workout habe ich manuell gestartet und normal klappt das eigentlich auch immer kann es irgendwie daran legen dass die Uhr und der Schweiß sich dort nicht mögen

Aber auf jeden Fall eine gute Idee auf dauerhaft pulsmessung einstellen...
 
nate2013

nate2013

Experte
myrinh schrieb:
kann es irgendwie daran legen dass die Uhr und der Schweiß sich dort nicht mögen
Kann gut sein, aber trotzdem sollte die Messung laufen. Mal ab und zu beobachten, ob es unter der Uhr flackert..^^
 
M

myrinh

Experte
Wie fest sitzt denn bei euch das uhrenarmband?
 
nate2013

nate2013

Experte
Also meine sitzt bombenfest also sie verrutscht nicht. Also nehme immer das Loch was maximal geht und gehe dann ein Loch zurück.
 
M

myrinh

Experte
ich habe den Puls jetzt auf ständig an, eingestellt, aber der Puls wird auf dem whatvh face nicht verändert, auch nicht alle 10 Minuten... Wie ist das bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schelle3

Stammgast
Bei mir wird es Aktualisiert. Ist das nur beim Puls so bei dir? Schon ein anderes WF probiert?
 
Mike!

Mike!

Erfahrenes Mitglied
Habe die Pulsmessung auch schon immer dauerhaft aktiv, und die Anzeige ändert sich auch permanent im Watchface. Ich trage die Uhr nicht besonders fest, aber auch nicht zu locker. Gibt eigentlich selten Probleme, nur in einer der letzten Nächte konnte die Uhr keinen Puls messen. Vielleicht war ich ja tot.
 
M

myrinh

Experte
Ja bei einem alternativen watchface klappt es wieder
 
C

Chucky162

Neues Mitglied
Ich habe die Uhr auf alle 10 Minuten Puls messen eingestellt. Das tut sie auch, sofern ich in Ruhe bin. In Health aufm Smartphone bekomme ich aber pro Std nur einen Wert angezeigt... Kann ich das irgendwo einstellen, dass alle Werte angezeigt werden?

Bei der fortlaufenden Messung übernimmt die App alle Werte.
 
Mike!

Mike!

Erfahrenes Mitglied
Dann lass doch einfach die fortlaufende Messung an? Vom Akku her macht das nicht wirklich 'nen Unterschied. Ich hab die auch permanent an, und der Akku hält bei Wenignutzung 4-5 Tage. Wenn man seinen Puls im Auge behalten will, macht alles andere als permanente Messung in meinen Augen eh keinen Sinn.
 
Ähnliche Themen - Pulsmessung mit der Samsung Galaxy Watch? Antworten Datum
11
2
28