Pulsmessung mit der Samsung Galaxy Watch?

M

myrinh

Dauergast
49
Auf unseren Fahrrad Exkursionen passiert es jetzt immer wieder dass der Puls die ersten Minuten gemessen wird und danach wird kein Puls mehr aufgezeichnet. Woran kann das liegen?

Die Einstellungen sind Puls alle 10 Minuten messen, GPS und Fahrrad Training
 
Workout manuell gestartet ? Zum testen vielleicht die Pulsmessung mal auf dauerhaft stellen. Die 10 Minuten Messung erfolgt ja auch nur in "Ruhe Phase", richtig ?
 
Ja den workout habe ich manuell gestartet und normal klappt das eigentlich auch immer kann es irgendwie daran legen dass die Uhr und der Schweiß sich dort nicht mögen

Aber auf jeden Fall eine gute Idee auf dauerhaft pulsmessung einstellen...
 
myrinh schrieb:
kann es irgendwie daran legen dass die Uhr und der Schweiß sich dort nicht mögen
Kann gut sein, aber trotzdem sollte die Messung laufen. Mal ab und zu beobachten, ob es unter der Uhr flackert..^^
 
Wie fest sitzt denn bei euch das uhrenarmband?
 
Also meine sitzt bombenfest also sie verrutscht nicht. Also nehme immer das Loch was maximal geht und gehe dann ein Loch zurück.
 
ich habe den Puls jetzt auf ständig an, eingestellt, aber der Puls wird auf dem whatvh face nicht verändert, auch nicht alle 10 Minuten... Wie ist das bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird es Aktualisiert. Ist das nur beim Puls so bei dir? Schon ein anderes WF probiert?
 
Habe die Pulsmessung auch schon immer dauerhaft aktiv, und die Anzeige ändert sich auch permanent im Watchface. Ich trage die Uhr nicht besonders fest, aber auch nicht zu locker. Gibt eigentlich selten Probleme, nur in einer der letzten Nächte konnte die Uhr keinen Puls messen. Vielleicht war ich ja tot.
 
Ja bei einem alternativen watchface klappt es wieder
 
Ich habe die Uhr auf alle 10 Minuten Puls messen eingestellt. Das tut sie auch, sofern ich in Ruhe bin. In Health aufm Smartphone bekomme ich aber pro Std nur einen Wert angezeigt... Kann ich das irgendwo einstellen, dass alle Werte angezeigt werden?

Bei der fortlaufenden Messung übernimmt die App alle Werte.
 
Dann lass doch einfach die fortlaufende Messung an? Vom Akku her macht das nicht wirklich 'nen Unterschied. Ich hab die auch permanent an, und der Akku hält bei Wenignutzung 4-5 Tage. Wenn man seinen Puls im Auge behalten will, macht alles andere als permanente Messung in meinen Augen eh keinen Sinn.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
687
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
458
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
893
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten