SAMSUNG Galaxy Watch 46 mm Radfahren

Schlammsucher

Schlammsucher

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, wenn ich auf meiner Uhr bei Workouts Radfahren einstell , wird nur Zeit angezeigt?? Gefahrene Kilometer und Geschwindigkeit werden mit weißen Strichen angezeigt? Schritte werden gezählt??
 
Schlammsucher schrieb:
wird nur Zeit angezeigt?? Gefahrene Kilometer und Geschwindigkeit werden mit weißen Strichen angezeigt?

Mal während dem Workout an der Lünette gedreht? Da könnte es sein, dass du die Werte dann als Zahlen bekommst.

Schlammsucher schrieb:
Schritte werden gezählt??

Siehe:

myrinh schrieb:
dann wurde das Fahrradfahren in Schritte übersetzt ...

Mein Rat war damals:

Onslaught schrieb:
Dann melde das doch als Fehler an Samsung.

Das würde ich heute wieder raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Lünette gedreht , ich glaube nicht??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich werde morgen meine Uhr im Geschäft abgeben. Ist gerade erst 2 Monate alt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach, die Strecke wurde auch nicht aufgeteichnet. Standort ist an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich starte einen workout über die watch 20200116_183351.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann kommt das hier. GPS wird gesucht. Oben wird gefahrene km angezeigt und unten aktuelle Geschwindigkeit. Ist jetzt gerade auf dem Sofa etwas schwer.:)
 

Anhänge

  • 20200116_183319.jpg
    20200116_183319.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
GPS wird gesucht kommt auch nicht. Ja, so sehe ich es auch wenn ich auf dem Rad bin und fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten gibts dann als ausführliche Zusammenfassung über die samsung Health app auf dem Handy.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200116-183842_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20200116-183842_Samsung Health.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 610
So sieht es bei mir aus
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-01-16 at 18.51.18.jpeg
    WhatsApp Image 2020-01-16 at 18.51.18.jpeg
    51,8 KB · Aufrufe: 356
@Schlammsucher Hat die Health app die Standortberechtigung?
 
Ja GPS hat kein Signal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Evtl. In den schnelleinstellungen aktivieren. Natürlich draußen unter freiem Himmel. Und dann radfahren nochmal aktivieren. Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich war heute im Geschäft. Dort wurde alles soweit überprüft. Einstellungen sind korrekt. GPS Modul scheint defekt zu sein. Uhr wird eingeschickt.
 
Hallo zusammen,
hab bei meiner neu gekauften Watch (46 Bluetooth) das gleiche Problem. Beim Workout "Radfahren", wird nur die Zeit erfasst!
Allerdings erfolgt die Geschwindigkeitsanzeige und Wegemessung beim Workout "Gehen". Somit dürfte das Problem ja eigentlich nicht durch ein fehlerhaftes GPS-Modul verursacht werden?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke für die Antwort
(Upps, fasst vergessen. Bin neu hier und möchte alle begrüßen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade festgestellt, dass die Wege- und Geschwindigkeitsanzeige auch ohne die Standortfreigabe funktioniert. Diese Ermittlung erfolgt anscheinend über den Schrittsensor.
Um zu überprüfen, ob überhaupt GPS-Daten von der Uhr ermittelt werden, hab ich "GPS Navigation" installiert. Hier funktioniert die "Routenverfolgung" und beim GPS-Status werden GPS-Koordinaten angezeigt. Also scheint der GPS-Empfänger zu funktionieren!?!?
 
Startest du die Workouts manuell? Nur beim manuellen Start der Workouts wird die Route aufgezeichnet.
 
Ja, über das Menü wie oben in Thread #4 dargestellt.
 
Du könntest versuchen, bei den Workout-Einstellungen die hohe Standortgenauigkeit zu aktivieren
 
Evtl. mal eine Alternative App testen. Ich benutze beim Laufen oder Radfahren ausschließlich die App Gear Tracker.
Diese App ist Genial, extrem viele Einstellungen (wenn man denn will). Für jede Sportart eigene Einstellungen (z.b. GPS ein,
welche Daten auf welcher Seite angezeigt werden, AutoPause, usw.).
Da gibt es auch eine kostenlose Trial Version.Mit dieser könntet Ihr das GPS der Uhr testen.
P.S. Ich benutze kein Samsung Health, sondern nur diese App und synchronisiere dann mit Strava.
 
Hab mal die App "GPS Navigation" installiert. Der Watchinterne GPS-Empfänger ist bei dieser App funktionsfähig!
Macht es Sinn, die Watch mal "Zurücksetzen" ?
 
"Zurücksetzen" der Watch hat den Fehler beseitigt, es funktioniert 🙂
 
Sehr dubios. seit gestern hatte ich bei zwei Radtouren dasselbe Problem. Tour wurde aufgezeichnet, allerdings ohne Weg (GPS). Ich sehe, wie oben, nur die Zeit und HF.
Witzigerweise ließ ich, wie immer, Komoot paralell laufen und hier wurde alles aufgezeichnet
Beim Zurücksetzen, muss ich dann alles neu einstellen oder gibt´s ein Backup auf dem Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Watch kann man ein Konfigurationsupload auf sein Samsungkonto einstellen. Hier werden die Watch-Konfigurationseinstellungen gesichert. Die zusätzlich installierten Apps hab ich von Hand neu eingerichtet.
Einfach mal machen🙂
 
  • Danke
Reaktionen: fischony und Autis

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
719
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten