Samsung Galaxy Watch Verbindungsfehler

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crosswalkersam

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo,
Ich habe seit 4 Tagen ein neues Handy mit Android 9. Das davor hatte android 8.1, meine Galaxy Watch lief einwandfrei damit.
Habe mich nun gestern dazu durchgerungen, die Uhr mal mit dem neuen Handy zu verbinden. Ich bin also in die Einstellungen auf der Uhr, habe hier "Mit neuem Telefon verbinden" ausgewählt und die Schritte in der App befolgt. Hat alles geklappt, Verbindung wurde hergestellt und Notifications (WhatsApp & Co) gingen auch.

Nun habe ich mich etwas zu weit von der Uhr entfernt, sie hat die Verbindung verloren und sich seit dem nicht mehr neu verbunden. Habe bereit die Samsung Wearbles App, das Plugin und den Accessibility Service gelöscht und die Uhr auf Werkszustand zurückgesetzt. Die Uhr wird erkannt, jedoch bleibt die App immer bei "Kopplung wird abgeschlossen" hängen. Wenn ich die App neu starte, so wird mir Angezeigt "Von der Uhr getrennt", eine Verbindung ist einfach nicht mehr möglich.

Hatte jemand schonmal was ähnliches oder weiß wer woran das liegt?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ist das neue Telefon zufällig ein Nokia ?

Nope, es handelt sich um ein Blackview BV9800Pro. Der Hersteller ist der gleiche wie vom alten Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Sind denn die ganzen Samsung Apps und die Dienste im Autostart ? Samsung Accessory Service ist dafür verantwortlich, daß die Uhr mit dem Phone sofort wieder verbunden wird wenn die Verbindung unterbrochen wird.
Achso und gegebenfalls die Energie Einschränkungen deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also nch vielen vielen Versuchen habe ich es jetzt hinbekommen, die Uhr zu koppeln und einzurichten. Jedoch ist es mir immernoch ein Rätsel, warum sich die Uhr nicht automatisch verbindet, wenn sie mal die Verbindung verliert. Ich muss immer Manuell in die Bluetootheinstellungen gehen um sie zu verbinden. Ich habe zugestimmt, dass die Apps im Hintergrund laufen dürfen. Duraspeed ist an, aber die wearables App ist gewhitelistet. Die Plugins und den Accessory Service werden mir bei Duraspeed aber nicht angezeig.

@Crosswalkersam
Was ist Duraspeed ? Wenn das irgendeine Optimierungssoftware von deinem Telefonhersteller ist dann würde ich die eher mal deaktivieren.
Hört sich an wie eine Art Gaming Mode.

Duraspeed ist eine Einstellung, die die Apps im Hintergrund einschränkt, um für die aktuelle App mehr Ressourcen bereitstellen zu können. Daran liegt es aber nicht, ich habe die Galaxy wearables app von diesen Einschränkungen ausgenommen. Auch wenn ich Duraspeed komplett abschalte, verbindet sich die Uhr nicht, daran liegt es also nicht. Wenn ich die Uhr in den Einstellungen verbinde, so wird sie mir auf dem Handy als verbunden angezeigt, die Uhr zeigt jedoch weiterhin "Standalone" an.

Ich glaube ich habe es gerade hinbekommen. In der App qurde ich aufgefordert, die Uhr zurückzustezt. Habe auf Okay gedrückt, die Uhr wurde automatisch zurückgesetzt. Habe sie neu Gepaired. Jetzt schein alles zu gehen. Komisch. Ich habe nach wie vor keine Ahnung, woran es gelegen hat🧐

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hatte die Uhr noch die Verbindungsdaten vom alten Handy drin. Auf der Uhr in den Einstellungen gibt es deshalb die Funktion "mit einem neuen Telefon verbinden".

Crosswalkersam schrieb:
Ich bin also in die Einstellungen auf der Uhr, habe hier "Mit neuem Telefon verbinden" ausgewählt
Daran lag es nicht, das habe ich ja gemacht😉. Habe die Uhr 4 Mal auf Werkszustand zurücksetzen müssen, damit es funktioniert.

EDIT:
Jetzt hat es plötzlich funktioniert! Keine Ahnung warum. 💪:D-old

------------------------------------

Hola,

Ich habe ein ähnliches Problem. Vorhin meine neue Uhr in Betrieb genommen, Waerable App gestartet, Uhr wird gefunden aber beim Koppeln hängt die App beim letzten Punkt fest...

Screenshot_20210202-141947_Galaxy Watch PlugIn.jpg

In der Benachrichtigungsleiste wird die Uhr als verbunden angezeigt, wenn ich auf "App Samsung Gear öffnen" tippe, sehe ich kurz die Menüpunkte der App aufblitzen und lande dann wieder automatisch im Kopplungs-Bildschirm. :confused2: Habe die Uhr auch schon neugestartet, keine Änderung. Und auch Gerätekopplung aufheben schafft keine Abhilfe, hängt auch danach beim neu verbinden wieder beim letzten Punkt fest. :bored:

Screenshot_20210202-141857_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist dass es nun endlich funktioniert hat, herzlichen Glückwunsch!

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also mir ist aufgefallen, daß man beim Kopplungsmodus auf der Uhr die Einstellungen - Bluetooth Verbindungen geöffnet haben muss sonst kommt keine Meldung auf der Uhr wo man die Kopplung bestätigen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht direkt bestätigen...

Vorhin als ich die Uhr wieder mit meinen Note 9 verbinden wollte klappte die Verbindung aber nicht... Uhr neugestartet und dann ging es.