Sensorglas der Galaxy Watch dreht sich

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
19.795
Hallo!

Mir ist heute aufgefallen dass die Uhr meint sie wird nicht getragen...
20211212_215014.jpg
Das Glas über den Sensoren dreht sich....

Hatte jemand schon mal sowas?

Die Uhr fordert dich aktiv auf getragen zu werden 😁

Bewegt sich das Glass oder Sensor darunter? Man kann es auf dem Bild nicht genau erkennen.

Das Glas dreht sich... ich kann es mit 2 Fingern im Gehäuse drehen... wenn es nicht genau über den Sensoren liegt, funktionieren diese nicht ;)

Sollte eigentlich nicht sein, da dieser fest sitzen muss. Das Glas scheint sich gelockert zu haben. Reparaturen lohnen sich heutzutage auch kaum, es sei denn, man legt selbst Hand an. Hat das Teil ggf. noch Garantie etc.??

Habe noch 1 Jahr Garantie und werde sie einschicken. Sollte sich Samsung quer stellen, werde ich die Rückseite abnehmen und das Glas festkleben.

Würde hier nur tatsächlich "basteln", wenn keine Garantie mehr besteht oder der Hersteller sich weigert. Sonst ist ggf. die Garantie futsch!

Wenn es überhaupt eine Garantie gibt. Kann ja alles oder auch nichts in der Zusatzvereinbarung stehen.

VG

Es gibt eine 2-Jährige Herstellergarantie ;) Werde das über @w-support abwickeln

:1f44d:
Das ist gut, die Frage dabei ist, was ist abgedeckt und was nicht ;)
Eine Gewährleistung ist wichtiger :)

VG und viel Erfolg :)

-

Update:

Uhr ich wieder auf dem Weg zu mir:
Fehlerangabe: nachvollziehbar:
-Pulsmesser/Pulssensor/Herzfrequenzmesser defekt (permanent) Ja
Die Glasabdeckung auf der Rückseite der Uhr dreht sich mit der Zeit, dadurch werden die
Sensoren abgedeckt und funktionieren nicht mehr.
-Gehäuseschaden (permanent) Ja
Die Glasabdeckung über den Sensoren auf der Rückseite der Uhr ist nicht mehr fest und
dreht sich mit der Zeit, dadurch werden die Sensoren verdeckt und funktionieren nicht
mehr.
Bemerkung:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
.
Das Zubehör wurde auf Vollständigkeit geprüft.
Durchgeführte Arbeiten:
- fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
- Finaltest / Qualitätskontrolle durchgeführt

Ausgetauschte Bauteile:
Akku
Gehäuseteil
Kleinteile

Na das hört sich doch nach einem "Happy End" an :)

Zuletzt bearbeitet:
@Cloud
Hattest Du noch Garantie ? Falls nein, wie teuer war dann der Spaß ?

Cloud schrieb:
Habe noch 1 Jahr Garantie und werde sie einschicken. Sollte sich Samsung quer stellen, werde ich die Rückseite abnehmen und das Glas festkleben.
@nate2013 ;)

• Danke
Reaktionen: nate2013
Ah stimmt da war ja schonmal was. Bin aktuell zu selten im Samsung Galaxy Watch Forum. Meine Watch läuft noch sehr gut jetzt mit neuem Smartphone. Bin gespannt wie lange noch, wird ja bald 3 Jahre alt.

Die kleine oder grosse Uhr? Überlege grad noch die kleine 42mm zu kaufen, die grosse hatte ich schonmal kurz, war aber nicht so meins, etwas unbequem und Silber gefiel mir auch nicht so.

Danke und sorry fürs kurze Off... :1f64f:

Bei mir ist es die 46er BT.

@JustDroidIt Meinem Schwiegervater habe ich bei Kleinanzeigen eine 42er gekauft. Akku hält 2-3 Tage je nach Nutzung und hat 60€ gekostet.

Dass die den Akku getauscht haben merkt man... Hab sie am Samstag früh voll geladen und bin jetzt bei 65% ^^

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ende gut, alles gut :1f44d: .
Viel Spaß weiterhin mit deiner Uhr :)

DOC