SOS Funktion der Galaxy Watch funktioniert nicht

O

Olli.B

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Moin.

Wollte mal die SOS Funktion ausprobieren. Habe einen Kontakt auf dem Handy (Wearable App) ausgewählt, der im Notfall angerufen werden soll.

Sah ganz einfach aus. Dann auf der Uhr dreimal den Home Button gedrückt und dann passiert... Nix.

Funktioniert das bei Euch?

Gruß Olli.B
 
Okay, hat sich erledigt. Kontakt gelöscht und nochmal neu ausgewählt, dann ging es. Wenn der Mod will, kann der Thread gerne weg.
 
Vielleicht hat ja nochmal jemand ne Frage zu dem Thema. Dann gibts den Thread schon. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Gerade ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.
 
Mit dem IPhone geht es leider nicht.
In der Galaxy App auf dem Smartphone wird es nicht angeboten
 
@alle,

unter LineageOS funktioniert es bei verschiedenen Handys.
 
Man bekommt im Ernstfall eine Nachricht aber wie man per GPS geortet wird, funzt nicht wirklich ,außer dass man eine glims gps Meldung bekommt.
 
Meine Erfahrung

Der SOS Anruf funktioniert. 😎

Das SOS SMS funktioniert, sofern mein Smartphone gekoppelt ist.
Das liegt an der gemeinsamen Nummer (eSIM).
Entweder Smartphone oder Smartwatch.
Damit beide Geräte eine SMS versenden können, müssen beide getrennte Mobilfunknummern haben.
Es kommt ein Text und die Koordinaten.
Darüber hinaus wird die Standortfreigabe erteilt.
Wenn ich weiter bewege sieht mein Kontakt, wo ich mich befinde.
So die Beschreibung.

MMS könnte die Smartwatch, jedoch wohl nicht der SOS Button.
Nicht gut. ☹

Darüber hinaus ist der SOS Text nicht editierbar.
Hier wäre ein anpassbaren Text von Vorteil.
Mir klingt der Text zu dramatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert es auch mit der BT Version wenn ich wirklich mal ohne Handy joggen bin? hat das schonmal jemand getestet?
 
Das würde voraussetzen, dass die Uhr eine verbaute eSIM hat.
Aus praktischen Gründen gehe ich davon aus, dass die Uhren BT oder LTE identisch sind. Nur die Freischaltung fehlt.
Somit wäre es technisch möglich ein Notruf 112 abzusetzen.
Wie bei einem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
825
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
518
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
965
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten