Sprachsteuerung nicht verfügbar ?

S

S9er

Neues Mitglied
7
Hallo,

hatte heute die Samrtwatch erhalten. Soweit so gut. Allerdings wollte die Watch partout keine Sprache. Sprich z.b. auf eine WhatsApp, Threema nachricht per Sprache antworten. Nix. Habe das Mikrofon gewählt. Man wird aufgefordert zu sprechen, macht man aber es tut sich nix. Nach ein paar Sekunden kommt dann die Meldung "Spracheingabe nicht verfügbar". Auch suche in z.B. here. Selber effekt. Smartwatch neu gestartet, neu gekoppelt und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (auf anraten des Samsung Supports) brachte alles nichts. Samsung meinte dann ich solle die Watch zur Überprüfung einsenden. Ok, Kommt für mich nicht in Frage. Zum Glück via Amazon gekauft. Geht also dorthin zurück und eine neue ist schon unterwegs.

Hatte das schon mal jemand ?

Habe ich irgendwo irgendwas übersehen ? Nicht dass ich morgen vor dem gleichen Problem stehe.

Hab nun auch keine hochkomplexen Sätze gesprochen sondern nur so banale Wörter wie "Test" oder "Hallo". Sprache war auf "deutsch" gestellt. Aber auch Versuche mit englisch führten zum gleichen Fehler. Die "Wellenline" bei der Sprache schlägt auch aus. Also scheint das Mikrofon ja prinzipiell funktioniert zu haben.

Ich hoffe jemand meldet sich. Die Smartwatch soll ein Geschenk sein.
 
@S9er
Moin!
Normalerweise wird man aufgefordert eine Sprache runter zu laden. So war es zumindest bei mir und ich konnte dort deutsch herunterladen. Also beim WhatsApp antworten auf das Microphone tippen und dann erscheint schon die Auswahl. Probiere mal und berichte.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: S9er
Hm, hatte ich gemacht. Eine Aufforderung kam nicht. Meine allerdings zuvor in den Einstellungen "Sprachpakete" einem Update unterzogen zu haben. Was mir auffiel: Nach bzw. kurz vor der Meldung tauchte am unteren Rand kurz ein "i" (für Information) auf und ein Text dahinter. Wurde aber umgehend vom Blackscreen überlagert. Keine Chance zu lesen etc. Dann die Meldung mit der Spracheingabe. Da der Samsung-Support meinte zur Überprüfung einschicken... naja. Liegt jetzt in der Packstation. Morgen kommt eine Neue. Dann probiere ich es. Danke schon mal
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
So, erledigt. Neue Watch da und funktionierte auf Anhieb. Scheinbar hatte die andere wirklich einen Macken.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
436
Go4Gold
G
M
  • mbefore305
2
Antworten
39
Aufrufe
6.224
fossi33
F
ergo-hh
Antworten
5
Aufrufe
3.430
ergo-hh
ergo-hh
Zurück
Oben Unten