Uhr erkennt Radfahren nicht

L

Laribum

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe heute mal testweise eine Radtour gemacht, aber die Uhr hat es nicht erkannt.
Nach 3km habe ich dann das Radfahren manuell gestartet.

Woran kann das liegen?
Automatische Workouterkennung ist aktiviert, GPS auch.

Kann man sich dann die gefahrene Strecke auf dem Handy anzeigen?


Danke und Gruß
 
Bei mir funktionirt es prima,selbe Einstellungen. 46er LTE
Soviel ich weiss, zeichnet es die Strecke bei der automatischen Erkennung nicht auf.
 
Für "richtige" Workouts ist es sinnvoll, diese manuell zu starten - man kann ja seine 4 Favoriten auf das Widget legen.
Die Informationen sind dann viel umfänglicher, z.B. Pulsverlauf und Wegstrecke, als es bei der automatischen Erkennung ist.
Letzteres nutze ich nur für kleinere Spaziergänge oder den Gang zum Markt... Rasenmähen erkennt die Uhr auch - allerdings als dynamischen Workout.
Wenn Du Pech hast, fehlt Dir sogar für den automatisch erkannten Workout der Puls komplett, wenn Du die Messung auf häufig (alle 10min.) hast. Die Uhr zeichnet nämlich nur den Ruhepuls auf und wenn Du erhöhten Puls hast, dann ist dieser Zeitraum teilweise weg.
 
Seit dem Update funktioniert beim mir die automatische Workouterkennung beim Radfahren nicht mehr zuverlässig. Manchmal wird es erkannt, oft aber nicht. Meine Gear Sport erkennt es immer, so war es bei der Galaxy Watch auch vor dem Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190626-211841_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20190626-211841_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 501

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
439
Go4Gold
G
Gallus007
Antworten
3
Aufrufe
827
Ulli_T.
Ulli_T.
4
Antworten
6
Aufrufe
898
499599
4
Zurück
Oben Unten