Uhrzeitanzeige im "Gute Nacht"-Modus

johndoelebt

johndoelebt

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo, war bisher immer nur stiller Mitleser.
Hier nun mein Problem mit der Hoffnung um Hilfe: Die Anzeige der Digital-Uhr ist für mich (Brillenträger) ohne Brille nicht zu lesen. Eine Analog-Uhr würde dieses Problem beseitigen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Anzeige zu ändern?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Falls du die Uhr vom Sperrbildschirm meinst, das geht unter
Einstellungen-Sperrbildschirm-Uhrenstil
Falls die Uhr oben links gemeint ist. die ist nicht zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt. Es gibt doch bei den Einstellungen so einen Halbmond, mit dem man den Modus "Gute Nacht" einschalten kann. Das hat zur Folge, daß u. a. das Display dunkel wird.
Wird man Nachts mal wach und will mal schnell auf die Uhr sehen, so muß man diese aufwecken. Danach erscheint eine Uhr im Digital-Format. Dieses Format ist für einen Brillenträger nicht erkennbar ausser er setzt sich die Brille auf, was beim kurzzeitigen Wachwerden zum vollständigen Wachsein führt. Die Anzeige der Digital-Uhr in diesem Modus war vor einem der letzten Updates immer auf Analog-Uhr eingestellt, wo das Ablesen hinlänglich ging. Warum hat Samsung dies geändert bzw. kann man das irgendwo einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Und wenn du die ganze "Gute Nacht" Prozedur auf "Nicht stören" umstellst und anstatt dessen die Analoge Uhr des AOD nimmst ?
So halte ich es zumindest und bin auch Brillenträger.
Eine Abdunklung wird auch in der Nacht vorgenommen. Oder man dreht es einfach um.
Und wann du das AOD haben willst , kannst du auch noch zeitlich vorgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ui, das ging aber schnell ! Danke für die (Zwischen-) Lösung, ich warte jetzt mal auf die Abdunklung. Bedauerlich, dass die frühere Variante nicht mehr vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wenn du die adaptive Helligkeit aktivierst, brauchst du nicht zu warten und nur in den Keller zu gehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke für den Tipp, habe keinen Keller aber eine Garage ohne Fenster ;-)))
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich Dussel habe gerade festgestellt, daß ich mich hier im falschen Forum bewege. Vielleicht kann ein Mod das ganze ins Galaxy Watch - Forum verschieben oder soll ich da einen neuen Beitrag erstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Melde einfach deinen letzten Beitrag (Button unten links)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und johndoelebt
Vielen Dank an den Mod, jetzt sind wir hier richtig.
 
Hallo, ich hoffe das ich es richtig verstanden habe. Wenn du ein 2 mal die Taste zurück drücken tust dann kommst du auf dein Ziffernblatt welches du lesen kannst?
 
2maliges drücken bewirkt die Normal-Anzeige des eingestellten Ziffernblattes. 1maliges drücken zeigt eine Digitaluhr, die auf mich wie eine Taschenlampe wirkt, die mir direkt ins Gesicht gehalten wird. Vor einem der letzten Updates war da eine dezente Analog-Uhr, die auch ohne zu blenden und auch ohne Brille gut abzulesen war.
 
Auf jeden Fall brauchst du dann nicht deine Brille aufsetzen! Aber stimmt, ist nicht das was du dir wünscht...
 
  • Danke
Reaktionen: johndoelebt
@johndoelebt ich hatte das gleiche Problem und hab mir damit beholfen:
Auf der Watch unter Einstellungen - Erweitert - Home-Taste zweimal drücken - - > Große Uhr

Das können auch Halbblinde lesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: johndoelebt und pardmi
Super, sehr guter Tipp - danke ! Jetzt müsste Samsung nur noch einbauen: 3x drücken = Analog-Uhr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@johndoelebt Gerne :)
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.075
Soulsonic
S
W
Antworten
2
Aufrufe
955
wolf82
W
Benny100
Antworten
11
Aufrufe
1.593
Soulsonic
S
Zurück
Oben Unten