Watch 46 mit iOS koppeln

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.474
Hallo,
habe eine Galaxy Watch 46 und da ich noch auf das A51 im Frühjahr warte, würde ich die Watch jetzt gerne solang mit einem iPhone 8 koppeln und benutzen.
Wie mache ich das am besten?
Bekomme ich da auch Mail, WhatsApp Benachrichtigungen auf die Watch?

Gruß
Chrissilix

Als erstes solltest du diese App auf deinem iPhone installieren

‎Samsung Galaxy Watch (Gear S) (Link zum Apple App Store. Einfach mit dem iPhone öffnen)

welchen Funktionsumfang dir die Watch mit iOS bietet, kann ich dir mangels Galaxy Watch nicht sagen. Aber einfache Benachrichtigungen sollten auf jeden Fall möglich sein. Ich denke Einschränkungen wird bei direkten Antworten von der Watch geben.

Ich denke aber, dass du das relativ schnell herausfinden wirst.

Was ich dir mit Sicherten sagen kann ist das Apple Pay damit nicht funktionieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Galaxy Watch in den Auslieferungszustand zurück setzen. Die Uhr gibt dir dann alle weiteren Schritte vor, wie z.B.das Installieren der Galaxy Watch App und in weiterer Folge die Koppelung.

Ankommende Mails (in meinem Fall Gmail) werden ebenso angezeigt, wie Anrufe oder Whatsapp Nachrichten. Bei Whatsapp sehe ich auch dass ein Bild mitgeschickt wird - das Bild selbst kann ich nicht sehen. Wird ein Bild über Mail gesendet, sehe ich gar nicht dass etwas mitgesendet wurde. Ob das eine Einstellungssache sein könnte weiß ich nicht, da mir das vollkommen egal ist.

Auch die für mich wichtige Verbindung mit Samsung Health funktioniert 1A. Das Gps der Uhr zeichnet meine fast täglichen Walkingeinheiten zuverlässig auf, die Übertragung auf mein iPhone 11 Pro Max passt ebenfalls. Für mich so gut, dass ich mir vorerst den Umstieg auf eine Apple Watch erspare.

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

Danke dir @vardi , werde erst einmal versuchen meine Watch neu mit dem iPhone zu koppeln. Habe irgendwie den Verdacht das ich keine Nachrichten/Mitteilungen auf meine Watch bekomme.