Watch mit eSim telefonieren / gleichzeitig BlueTooth für Telefon mit KFZ

T

thorbaro

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen.
Frage zur Verwaltung der Telefon-Funktion der samsung Galaxy watch LTE mit einem KFZ.
Im Details: Ich nutze ein Android-phone gekoppelt mit der Samsung watch im Auto. Damit ich im Auto telefonieren kann, mußte ich in den Phone-Einstellungen im - Bereich BlueTooth - die Option für Anruf deaktivieren. Nur so konnte ich das samrtphone mit dem Auto verbinden (Erklärung war - so sagte man mir - Telefon kann nur einmal verbunden werden.)
Jetzt möchte ich aber über die Uhr ggf. mit der dazugehörigen eSim einen Ruf annehmen - weil vielleicht das Handy nicht griffbereit ist. Wie kann ich mit dieser Situation umgehen und welche Einstellungen wähle ich?
... oder habe ich das alles nur falsch verstanden?
Danke.
Thorsten.
 
Hallo Thorsten,

Ja , es ist richtig , dass das Smartphone nur mit einem Endgerät gleichzeitig für Anrufe verbunden werden kann.

Die E-Sim in der Watch funktioniert auch nur dann , wenn das Smartphone NICHT mit Bluetooth an die Uhr gekoppelt ist.
Ansonsten hat das Smartphone immer Priorität.

Ob und wie du deine Watch an das Fahrzeug koppeln kannst, damit sie autark fungiert,habe ich selbst noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00 Danke. Bluetooth getrennt - Funktioniert. Mit dem Auto werde ich `mal testen
 
  • Danke
Reaktionen: swa00

Ähnliche Themen

ergo-hh
Antworten
5
Aufrufe
3.497
ergo-hh
ergo-hh
B
Antworten
0
Aufrufe
764
Bruno39
B
JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
384
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten