Wer nutzt NFC mit seiner Galaxy Watch? Wenn ja, wofür?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stephie

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch NFC und wenn ja für was? würde es ja gerne für einen Pay Service nutzen. aber ist ja aktuell keiner in Dtl verfügbar.

lg Stephie

Ich nutze GPay seit es möglich ist und zahle eigentlich nur noch mit dem Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
auch mit der watch?

@Stephie ähm nee... Asche über mein Haupt.
Hatte wohl eingangs nicht ganz korrekt gelesen 😢

Tatsächlich aktuell nur zum Bezahlen, zum Aufschliessen meines Autos und derHaustür funktioniert leider nur mit meinem Handy, ggf würde dies mit WearOs klappen. Wäre ein deutlicher Vorteil, da man das Handgelenk mal eben vorhalten kann. Beim Auto ist es nicht so tragisch, da keyless schon aufschliesst, aber so könnte man im Zweifel mit der Uhr einfach raus. Alles auf/zu schließen, per LTE kommunizieren und per NFC bezahlen.

@D4gli welche app nutzt du denn zum zahlen

Samsung Pay

ich dachte das geht in Deutschland nicht? finde die app auch nicht im app store 😅

Sorry, das kann ich nicht beurteilen, ich bin Schweizer. Hier ist es offiziell ohne Umwege nutzbar

• Danke
Reaktionen: Stephie
musst du zum bezahlen mit der Watch eine bestimmte Tastenkombi drücken um es zu aktivieren? Welche nutzt du?
Kannst du dann zwischen Karten wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Oben rechts den Button kurz gedrückt halten. Wenn die Uhr nicht entsperrt ist, muss darauf kurz die Authentifizierung eingegeben werden. Ist sie bereits entsperrt (wohl meiste Zeit), geht es direkt. Karten kann man wechseln bzw. auswählen. Ziemlich ähnlich von Apple Pay oder eben auch GPay auf WearOS Uhren.

Danke , das "Oben rechts den Button kurz gedrückt halten." hatte ich nicht gewusst und habe immer doppelt gedrückt. ;)
Werde ich später mal testen.

suche Software wo mit man die Bank Karte oder Personal Ausweiß mit auslesen kann .
Hintergrund Bank sagt es wer nicht eingeschaltet und Ich denke es ist.

Gibt es da was ?
Habe grade gelesen das es hier um watch geht :-(

Zuletzt bearbeitet: