Wie Samsung Galaxy Watch als Linkshänder verwenden?

Lucky2012

Lucky2012

Dauergast
227
Ich habe mal eine Frage:
Da ich Linkshänder bin trage ich in der Regel meine Uhr am rechten Arm.
Bei der Samsung Watch wären dann die Bedienknöpfe rechts.
Gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirm um 180° zu drehen, damit ich die Uhr am rechten Arm
mit den Knöpfen links verwenden kann?
 
Ich habe eigentlich mir am Anfang so ziemlich jede Einstellung angeschaut, aber solch eine Funktion habe ich nicht gesehen. Ich glaube da wirst du kein Glück haben, aber vielleicht hat ja noch jemand anderes einen anderen Tipp.
 
@Lucky2012 Nein, da gibt es nichts.
 
Die Bedienung ist aber trotzdem problemlos möglich. Ich finde es eher praktisch, beim Sport mit Handschuhen wird versehentliches drücken der Knöpfe vermieden.
 
Sollte doch einfach ein Software Feature sein. Bin doch bestimmt nicht der einzige Linkshänder.
Natürlich lässt sie sich sicher auch so bedienen aber mir geht es um die Optik. Ich habe früher
immer Uhren mit Linkskrone getragen.
 
Ich glaube, dass das möglich ist. Nach einem Update stand vor einiger Zeit das Display meiner Gear S3 Frontier und auch das der S3 Classic zeitweise auf dem Kopf. (Das bedeutet, dass es sich nicht um einen Defekt der Uhr, sondern um ein Software-Feature handelt.) Das wäre dann ja die gewünschte Ausrichtung für Linkshänder...
Ich weiß allerdings nicht, wie man dies aktiviert
 
Ich hab keine Funktion gefunden um den Bildschirm zu drehen, eigentlich unverständlich, das wäre doch einfach zu programmieren. Es gibt doch bestimmt viele Linkshänder. Ich denke aber das man die Uhr aber auch so am rechten Arm bedienen kann.
 
Nicht jeder Linkshänder trägt seine Uhr am rechten Arm. 😉
 
Das war auch sooo nicht gemeint 😇
 
Das ist zwar schon etwas her (dreieinhalb Jahre), aber bei meiner Gear S3 Frontier wurde ich beim ersten Installieren gefragt, an welchem Arm ich die Uhr trage! Gibt es das wirklich nicht bei den Folgemodellen? Kann ich mir fast nicht vorstellen! Im aktuellen Einstellungsmenue finde ich aber auch keine Option das zu ändern!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Frage ging es eher um die Schritterfassung etc.
 
Ah, ich gehe davon aus das es egal ist an welchem Handgelenk die Uhr ist.
 
Die gängige Aussage (Gockel "fitness tracker an welchem arm") ist, den Tracker o-. die Uhr bevorzugt am nicht-dominanten Arm zu tragen. Also Links als Rechtshänder und Rechts als Linkshänder.
 
Auch wenn es spät kommt, aber bei der Watch kannst du unter Einstellungen > Allgemein > Ausrichtung den Bildschirm um 180° drehen und somit die Buttons links haben
 
@Lucky2012
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einstellung für den richtigen Arm:

wear -> Uhreneinstellungen -> Allgemein -> Ausrichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert aber erst mit der Watch 5.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
B
Antworten
0
Aufrufe
720
Bruno39
B
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten