Zeigt eure Armbänder!

Ich bin mit dem schwarzen Silikonband an der 42mm in schwarz zufrieden. Nach Sport, wühlen im Garten etc. einfach abwaschen und fertig.
 
RS1977 schrieb:

@RS1977 Sieht auch gut aus, bitte nen link zu dem Edelstahlarmband von Amazon.
Passt der Glanzgrad des silbernen Armbands zum Watch Gehäuse?
Können Schnellspannstifte verwendet werden?
Welchen Verschluß hat das Band?
 
multit schrieb:
Was ist gegen das originale Silikonband in solchen Fällen (Sport) zu sagen?
Ich finde fast alles deutlich unattraktiver, was ich bisher so gesehen habe.

Dem stimme ich zu. Edelstahlarmband oder Leder lasse ich noch gelten, aber ein Nylonarmband?:confused2: Das sieht meiner Meinung nach billig aus, sorry. Und das an so einer edlen Uhr. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :winki:
 
ja, ist wohl Geschmacksache, mein Nylonband hat über 50.- gekostet. Die Silikonbänder finde ich grausam weil man wie verrückt schwitzt drunter und die Dinger regelmäßig gereinigt werden müssen weil sie sonst das Stinken anfangen.
 
Geschmacksache!
Ich finde das Nylonband nach den Bildern nicht schlecht.
In meiner Jugend, ist schon lange her :), waren Nylonbänder für Uhren der Renner .
Es stimmt, auch für mich haben die Silikonbänder ein unangenehmes Tragegefühl.
 
@wiboNote
wiboNote schrieb:
... Die Silikonbänder finde ich grausam weil man wie verrückt schwitzt drunter und die Dinger regelmäßig gereinigt werden müssen weil sie sonst das Stinken anfangen.

So, so... wenn Du schwitzt beim Sport, dann bildet sich unter Deinem Nylonband kein Schweiß? So ein Verhalten wäre mir neu und erzähle nicht, dass man das Nylonband nicht reinigen muss. So ein Silikonband wischt man kurz ab und gut - was machst Du mit dem Nylonband... Waschmaschine?
Nicht falsch verstehen... Du hattest hier Nylonbänder für 1,50 o.ä. beworben und etwas später habe ich mich dazu geäußert... jetzt kostet es plötzlich über 50€... aber jedem das Seine.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Geschmäcker sind ja (Gott sei Dank) verschieden.

Ich bin im allgemeinen ein Uhren-Fetischist, und verwende alle Arten von Bändern. (komischerweise außer Metall, das ist z.B. nicht mein Fall)

Ich mochte früher auch keine Nylon ("Nato- oder Zulubänder"). Aber diese "Billigbänder" (kosten tatsächlich teilweise bis 50 Euro oder mehr), werden inzwischen an teuren Luxusuhren wie Omega, Rolex etc getragen ("James Bond mit seiner Omega am Natoband begründete diesen Style).

Silikon ist beim Sport, in Verbindung mit Wasser und Schwitzen mit Sicherheit die beste Lösung.
Nylon/Stoff finde ich recht stylisch und lassen sich auch noch relativ leicht reinigen.
Metall (und Leder) passt meiner Meinung nicht soooo toll zur Smartwatch (aber das ist ne persönliche Meinung).
Ich verwende die Uhr halt auch regelmäßig im "sportlichen Umfeld, oder als tägliches Arbeitspferd)

Also für Empfehlungen im Bereich Silikon (oder Nylon), wäre ich empfänglich.

Gruß
Thomas
 
@multit
Da verwechselst Du mich, ich habe keine Nylonbänder beworben, ich habe nachgefragt wo es hier gezeigte Bänder zum kaufen gibt, jedoch interessieren mich nur Bänder die stufenlos verstellbar sind. Nein, das Schwitzen fühlt sich mit Nylon oder Leder oder Stoffbändern anders an als die Silikonbänder, die werden nicht so schmierig.
Was soll ich an Deinen Beitrag falsch verstehen, Du zweifelst die Richtigkeit meiner Aussage an ohne es belegen zu können.
Mach Dich schlau bevor Du mich der Lüge bezichtigst Du Schlauberger.

MiLTAT Black Nylon Velcro Fastener Watch Strap, White Stitching, Brushed Buckle
 
@wiboNote
ja, ok, das habe ich dann wohl verwechselt, sorry.
Aber Fakt bleibt trotzdem, dass ein Nylonband genauso zu reinigen ist und das dies bestimmt nicht einfacher geht, als bei einem Silikonband. Das Tragegefühl hingegen ist sicherlich eine persönliche Sache und wie über Geschmack lässt sich nicht streiten.
 
ok, kein Problem
Das Nylonband ziehe ich nach dem Sport kurz über das Handtuch oder Hosenbein um es zu trocknen und einmal im halben Jahr kommt es in die Waschmaschine. Bzgl. Tragegefühl und Geschmack stimme ich mit dir überein.
 
@GalaxyWatch42 hast ne Unterhaltung. Ansonsten auf buran01.com vielSpaß
 
Suche so ein armband für die Samsung Watch
Wenn es so was für die Uhr gibt hoffe ich das es so was auch für unsere Uhr zu haben wäre.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181019-123428_Opera.jpg
    Screenshot_20181019-123428_Opera.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 513
@Benny100
Ist dir der runde Bandanstoß bei diesem Armband wichtig, oder welche andere Merkmale ...
 
Armbandfoto von o.g.link (runde Bandanstoß)
Curved End Silikon Uhrarmaband Samsung Gear S3, passend auch für Galaxy Watch 46 mit Stegbreite 22mm
 

Anhänge

  • Curved End Uhr-Bands 22mm.JPG
    Curved End Uhr-Bands 22mm.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 425
Leider sind da die 4 Kanten nicht bündig mit dem armband.
So wie auf dem Bild würde ich es gerne haben wollen.:(
 
An meiner "alten" Fossil ist ein Edelstahlarmband, mit weißem Silikon ummantelt. Gibt es das auch einzeln in schwarz?
71ogCx5008L._AC_UY700_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Onslaught
Moin, ich wollte euch mein neues Edelstahlarmband vorstellen, das ich für 7,99€ aus China inkl. Porto bekommen habe. Dieses hat ungefähr 2 Wochen gedauert. Ich finde es passt sehr gut zu der silbernen Smartwatch.
 

Anhänge

  • 50753078-5509-4C1A-8014-6CF01BB97F46.jpeg
    50753078-5509-4C1A-8014-6CF01BB97F46.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 527
  • 50D98A23-3E71-42CF-B7E7-1761DE7C5D8C.jpeg
    50D98A23-3E71-42CF-B7E7-1761DE7C5D8C.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 535
  • 21922EF3-C3B8-4742-956D-E651B9D24AE0.jpeg
    21922EF3-C3B8-4742-956D-E651B9D24AE0.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
@didijogger
Danke
 

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
6
Aufrufe
3.551
RS1977
R
Mike!
Antworten
4
Aufrufe
1.393
Mike!
Mike!
B
  • Beck001
Antworten
1
Aufrufe
753
tcfy
tcfy
Zurück
Oben Unten