Extreme Farbfehler bei Galaxy Watch3 - Burn In?

VATbav

VATbav

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,
habe eine gebrauchte Watch von meinem Vater bekommen und irgendwas stimmt nicht mit den Farben.
Im normalen Betrieb sind sie total schräg und wenn man eine Anzeige im Vordergrund hat dann sind sie nur richtig. Wie kann ich das beheben? Hatte sie bereits 1x zurückgesetzt.

VG
20230401_171807.jpg 20230401_171451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@maik005 : Kann etwas sooo extrem einbrennen?
 
es wirkt als wäre der Kontrast/die Helligkeit der Inhalte viel zu hoch?
Bei dem Hinweis im 2. Bild wird der Hintergrund ja abgedunkelt.

Wie sieht die Anzeige denn aus, wenn Apps geöffnet sind?
An ein einbrennen glaube ich da aktuell noch nicht.
 
Da sieht es genau so aus.
 

Anhänge

  • 16803740336357154914707156459864.jpg
    16803740336357154914707156459864.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 56
@VATbav
Wurde die Uhr mal repariert?
Gebraucht gekauft von deinem Vater?

Es gibt ja sicher eine Einstellung für die Displayhelligkeit, wenn du diese reduzierst wird die Anzeige gut?
 
Die Uhr habe ich unentgeltlich übernommen, wurde nie repariert und hatte den Defekt bei der letzten Nutzung (vor einem Jahr) nicht.
Helligkeit ist auch bei minimal recht komisch. Je höher desto schlimmer wird es.
 
@VATbav
Dann Stelle mal die Helligkeit ganz hoch und mache ein Foto.
 
Ich kenne die watch persönlich jetzt nicht, aber gibt's irgendwo eine Einstellung zur Barrierefreiheit?
Dort gibt's bei PC/Smartphones oftmals Modi für Hohen Kontrast. Wenn die Uhr auch sowas hat könnte das verstellt sein?
 
@maik005
Hier ein Foto mit maximaler und minimaler Helligkeit
20230401_220544.jpg 20230401_220625.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
303
robertnac
robertnac
Spidermann2300
Antworten
2
Aufrufe
443
Spidermann2300
Spidermann2300
T
  • Thosch2602
Antworten
0
Aufrufe
465
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten