Galaxy Watch3: Keine Vibration bei Benachrichtigung der Amazon Shopping App

Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.705
Ich habe meine Watch 3 so eingestellt, dass sie nur vibriert beim Eingang von Benachrichtigungen.
Das funktioniert auch ohne Probleme, mit Ausnahme der Amazon Shopping App.
Benachrichtigungen der Amazon App gehen auch ein auf der Watch 3, aber eben ohne Vibration, deswegen bekomme ich die Benachrichtigungen immer nicht sofort mit 🤔
Bei allen anderen Benachrichtigungen vibriert die Watch 3, warum nur nicht bei der Amazon App.
Kann das evtl. hier jemand bestätigen, bzw. hat eine Idee wo es da hakt?
 
Hallo Skyliner,

ich kann zwar nicht mit einer Lösung dienen, das Problem kenne ich aber auch von einer anderen App:
Ich nutze eine Türklingel und Kameras von EUFY, und wenn ich von deren App Benachrichtigungen bekomme, vibriert die Watch 3 auch nicht - sie werden einfach nur angezeigt. Nervig...

Gruß
DS
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Dito bei der FritzApp Fon.
Umso ärgerlicher, weil man dabei sogar Anrufe auf dem Festnetz (ja, das Nutze ich in der Tat zu Hause 🤣) verpasst.
Das muss irgendetwas mit der Art der Benachrichtigung und dem Status der Benachrichtigung zu tun zu haben.
Blitzer.de hatte das Problem auch in einer älteren Version.
Liegt an der Programmierung der jeweiligen App.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Nur mal als Frage:
Das Handy löst auch Benachrichtigung und Vibration aus wenn die Uhr z.B. nicht verbunden ist?
 
Eine Lösung für das Problem weiss ich leider bisher auch nicht. Was mir aber aufällt mit der Eufy App: wenn man beim Handy den Ton an hat, vibriert und klingelt (jenach Einstellung) auch die Uhr, nur wenn das Handy auf stumm ist, vibriert es nicht. Es scheint da wohl so zu sein, dass bei einzelnen Apps der "Stummmodus" des Handys auch auf die Uhr übertragen wird, weshalb auch immer...
 
Keine Ahnung, ob eure Anfragen noch aktuell sind, mittlerweile habe ich aber bei mir eine Lösung gefunden bei der Eufy Cam, ich hoffe es funktioniert auch bei anderen Apps:
Schaltet euer Handy in den Lautlos Modus (ev würde es auch im Tonmodus gehen, aber bei mir habe ich es so hingekriegt)

Öffnet am Handy die Einstellungen und geht zu "Apps".
Dort wählt ihr die entsprechende App, welche die Benachrichtigung an die Uhr sendet, aber auf der Uhr immer lautlos ist, aus.
Öffnet das Feld "Benachrichtigungen"
Anschliessend "Benachrichtigungskategorien"
Bei der Eufy Cam gibt es dort mehrer Felder, zb "Eufy Cam Motion" und "Eufy Cam Geofence"
Wählt jedes Feld einzeln aus (nicht den Schieber rechts, sondern Text anklicken)
Wechselt da von "Stumm" auf "Erinnerung", setzt den Schieber auf "Als PopUp anzeigen", wählt den Ton für die App aus (Standart oder ein anderer) und setzt den Schieber bei "Vibration"

Bei mir funktioniert es seither
 
  • Danke
Reaktionen: derschizo und MvBoe

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
295
robertnac
robertnac
Spidermann2300
Antworten
2
Aufrufe
434
Spidermann2300
Spidermann2300
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
436
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten