Galaxy Watch3 löst bei Sturzerkennung falschen Alarm aus

B

boehma55

Ambitioniertes Mitglied
57
ich habe bei meiner Watch 3 die Sturzerkennung aktiviert. Innerhalb der letzten Wochen registrierte die Uhr dreimal einen Sturz und löste einen Alarm aus. In keinem der Fälle war ich gestürzt. Zuletzt heute Morgen saß ich am Schreibtisch als der Alarm losging. Ich erinnere mich an keine besondere Bewegung. Und schon gar kein Fall. Nun weiß ich nicht, ob die Uhr defekt ist.
Meine Frage: gibt es Erfahrungen mit der Sturzerkennung? Korrekte Alarme? Falscher Alarm?
 
@boehma55
# Mod
Deinen Titel habe ich etwas aussagekräftiger gestaltet. So besteht eine größere Chance auf Antworten.
Viele Grüße
DarkAngel
 

Anhänge

  • 1609944201359.png
    1609944201359.png
    14,7 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: boehma55
Habs bei mir auch aktiviert, aber ausgelöst wurde die Sturzerkennung mangels Stürze noch nicht. Bei dir würde ich einen Defekt vermuten. Schreib mal in der Member-App Samsung an.
 
Meine löst gar nicht aus. Hab sie schon zwei dreimal fallen lassen und nichts ist passiert. 😂
 
@boehma55
ich gehe von einem Defekt der Sensorik aus

@Fuzzy-79
Mich würde auch eher interessieren ob die überhaupt funktioniert 😅
 
Würde hier auch noch nie ausgelöst.
Wie kann man das denn testen?
Fallen lassen wäre jetzt nicht mein Favorit 😂
 
Hallo, ich habe seit Samstag die Galaxy Watch 3.. Finde sie sehr gelungen und funktioniert auch mit meinem Huawai Handy. Nur was mache ich falsch, dass die Uhr definitiv keinen Sturz erkennt, egal, wie ich falle? Habe alle Einstellungen auf "an" bei Sturzerkennung, 4 Kontakte hinterlegt als SOS Anrufe, aber nix passiert. Ich habe sie mir hauptsächlich als diese Sicherheitsvorrichtung gekauft, bin Single und fast immer allein, daher sollte das funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sir.simon
Sie merkt halt, dass Du sie verarschen willst 😂
Bei einem realen Sturz funktioniert es, bin schon einmal beim Joggen und einmal beim Mountainbiken gestürzt, beides wurde mit einem Notruf quittiert.
 
Ich denke auch, da müssen reale Bedingungen sein. Fahre mal mit dem Rad gegen einen Baum. 😉🤣
 
  • Haha
Reaktionen: ishadow78
@boehma55 bei mir Will ich, dass sie Stürze erkennt, das war der Hauptgrund für den Kauf, aber was immer ich tu zum Testen, bei mir funktioniert erst gar keine Sturzerkennung.. Bin schon kurz davor, die Uhr zurueck zu geben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fuzzy-79 das ist aber nicht zum Lachen.. Für mich war das der Kaufgrund.. Wenn das nicht geht, muss ich dir Uhr zurück geben... 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachdem ich die Uhr 3 x resettet habe, geht die Sturzerkennung jetzt einwandfrei!! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sir.simon
Na, dann fröhliches Probestürzen.
Wie beim Airbag, ob der funktioniert, weiß man auch nur im WorstCase 🤣
 
der Vergleich mit dem Airbag ist nicht schlecht, solange der vermutete Fehler im Nicht-Auslösen bei einem Sturz gesehen wird. Das will ich auch nicht überprüfen. Wenn aber der Airbag während einfacher Fahrt auslösen würde, wäre wirklich was nicht in Ordnung ...
 
@alsterfee Wie hast du die Uhr denn resettet? Würde auch gerne, dass es funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Funzt bei mir wohl auch eher nicht. War ebenfalls der Hauptkaufgrund. Mache Kampfsport und bin ein paar mal extraheftig auf die Matte geknallt, um es zu testen. Aber nichts.... Der Alarm wird nur audgelöst bei dreimaligen Drücken der Hometaste.... Von alleine passiert ... nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sir.simon
Ich habe die uhr komplett ausgeschaltet und wieder neu gestartett und bei meinem Huawei Handy auch mal den Cache geleert. Danach funktioniert es jetzt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Bitte nutze den Antwort-Button statt "Zitieren". Gruß, TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: sir.simon
Ich habe seit zwei Wochen die
watch 4 lte . Habe vier notfallkontakte gespeichert bei Sturzwrkennung. Gerade eben habe ich ganz normal Geschirr gespült und auf einmal klingelte mein Handy und mein festnetz . Der SOS Arlarm wurde ausgelöst. Ich meine- die Reaktion meiner Kontakte war ja super , aber das so was aus dem Nichts passiert darf doch nicht sein.
 
Wie sagt man so schön:
Im Rahmen der technischen Möglichkeiten...
Was erwartest du?
Ist doch alles nur Spielerei 😉
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
1
Aufrufe
452
MvBoe
MvBoe
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
309
robertnac
robertnac
Spidermann2300
Antworten
2
Aufrufe
455
Spidermann2300
Spidermann2300
Zurück
Oben Unten