Höhenmesser in Barometer App und Workout unterschiedlich bei der Galaxy Watch3?

Lafman

Lafman

Neues Mitglied
30
Hallo zusammen,

habe heute ein geplantes Workout (Wandern gemacht).
Strecke, Puls und dergleichen wird gut angezeigt, mich stört nur das die Höhenmeter im Vergleich zur Höhenmesser/Barometerapp anders angezeigt werden.
In meinem Fall ist die Höhe 210m, beim Workout werden aber nur 170m angezeigt, ist jetzt zwar nicht die Welt aber dennoch würde es mich interessieren warum es unterschiedlich angezeigt wird.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Höhe auch in Workouts zu kalibrieren?

Thx Lafman
 
Kann man vorher kalibrieren.
 
@Polyy Sehr gut.Wie funktioniert das?
 
Gehst in Höhe Messer, Barometer, in den Apps, klickst einmal drauf. Dann siehst du schon die Höhe. Die Uhr Kalibriert dann schon selbst, dass siehst du an dem drehenden Zeiger. Dann wischt du zwei mal nach links...... Klickst dann auf bearbeiten. Hier kannst du viel einstellen. Auch manuelle Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: sir.simon, TheMissingLink und Lafman
Bin beim Geocachen an nem Geodätischen Punkt vorbeigekommen und habe daran (UND in Verbindung mit dem Garmin-GPS) gecheckt, dass die Uhr etwa 100 m zu hoch angezeigt hat. Manuell kalibriert, jetzt gehts.
 
Die Watch hat ja 3 Möglichkeiten die Höhe zu messen. Per GPS, per Höhendaten/Ortsbestimmung und oder Luftdruck. Kann man nicht einstellen, dass sich die Watch bei Beginn der Messing kalibriert? Ich habe meine gerade nicht dabei. Bei Garmin geht das und ich glaube bei Samsung auch, würde aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Ist ja keine Outdoor Watch. Ich werde heute Abend mal nachsehen.
 
Gibt nur automatische oder manuelle Kalibrierung. Habe gerade mal nachgeschaut. Automatische Kalibrierung ist sicher über GPS. Leider kann man nichts anderes einstellen. Man weiß auch nicht, wann die Uhr Kalibriert.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
300
robertnac
robertnac
Spidermann2300
Antworten
2
Aufrufe
439
Spidermann2300
Spidermann2300
VATbav
Antworten
8
Aufrufe
688
VATbav
VATbav
Zurück
Oben Unten