Kann man die Galaxy Watch3 nach Support Ende weiter nutzen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
John Coffee

John Coffee

Enthusiast
6.149
Hi. Da ich meine Watch 3 LTE noch gerne weiter nutzen würde ,hier einige Fragen.
Hab die Uhr jetzt so eingerichtet wie ich sie haben möchte, Ziffernblätter , Apps etc.
Gekoppelt mit meinem Flip6.
Wenn der Support endet, heißt das ich für die Apps keine Updates mehr bekommen (Uhr)?
Wenn ich zb eine App lösche, kann ich diese nicht mehr installieren aus dem Store?
Die Uhr auf ein neues Handy übertragen ist das dann möglich diese weiter da zu nutzen? Aber wird dann nur im Auslieferungszustand sein oder? Oder wird das Backup dann alles komplett zurückspielen?(Nur Samsung Geräte)?

Also ich habe meine Watch 3 Classic gerade mit einem neuen Smartphone (S24) gekoppelt und musste es zurück setzen. Soweit konnte ich alles wieder in Betrieb nehmen, bis auf Pay. Aber genau das wäre auch die Anwendung, die ich nicht mehr nutzen will ohne Sicherheitsupdates.
Mir sind die Gesundheitsfunktionen wichtig und das schöne Design. Das klappt alles.
LTE habe ich zwar, nutze es aber nicht.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Ah okay, gut zu wissen.. hab jetzt alles was geht auf der Uhr installiert, Backup gemacht und Mal schauen was passiert. Ich mag die Uhr halt,hab zwar die 4,6,7er alle, aber am liebsten nutze ich die Dreier,weil die mich schon überall begleitet hat und immer funktioniert hat. Danke für das Feedback, S-Pay nutze ich ebenfalls nicht.