Mikrofon extrem leise, keine Telefonate mit der Galaxy Watch3 mehr möglich

B

bjoernkrueger

Neues Mitglied
2
Moin Leute!

Ich hab schon lange meine Galaxy Watch 3, und zwar die Variante mit integriertem Telefon-Modul.
Das funktioniert auch alles soweit, allerdings musste ich in letzter Zeit feststellen, dass es nicht mehr möglich ist, mit der Uhr zu telefonieren.
Generell geht es, ich kann Anrufe tätigen und auch annehmen, aber mein Gesprächspartner versteht mich nicht.

Nun habe ich mal gecheckt, ob das Mikrofon überhaupt noch funktioniert, dazu habe ich das Diktiergerät geöffnet, und mal etwas draufgesprochen. Und siehe da, man kann meine Stimme auf der Aufnahme hören, allerdings nur sehr, sehr leise.

Meine Vermutung: Das Ding ist einfach nur verdreckt. Das kann sehr gut sein, denn ich hab die Uhr praktisch immer um, auch neulich mal, als ich Löcher in die Wand gebohrt habe, dabei fiel jede Menge feinster Staub auf die Uhr. Soll man nicht machen...
Dass dabei Dreck die Öffnung fürs Mikrofon verstopft, scheint mir eine plausible Erklärung zu sein.
dann wird das innen feucht, und schon bildet sich da eine feste Kruste.

So, aber wie bekomme ich das wieder sauber?? Ich hab die Uhr schon ins Wasser gelegt, und dann mit der Wasser-Ausstoßen-Funktion gearbeitet, also dass die Uhr dann so Schrille Töne von sich gibt, um mittels Vibrationen das Wasser nach draußen zu befördern.

Hat aber leider nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder ordentlich sauber bekommt? Uhr zerlegen? Hätte ich etwas Bedenken, womöglich ist sie dann hinterher nicht mehr wasserdicht.
Oder mit ner feinen Kanüle Wasser in die Mikrofonöffnung spritzen? Könnte mich vorstellen, dass das nicht so sinnvoll ist, da könnte man mit der Spitze sicher etwas beschädigen, oder der Druck ist zu hoch für die Dichtung, wenn man da Wasser reinspritzt.

Hab auch schon bei Youtube geschaut, dort findet man nichts Passendes.

Daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Danke und viele Grüße,

Björn
 
Hallo, ich hatte dasselbe Problem letztes Jahr.. ich hab eine ganz dünne Nadel genommen und das vorsichtig ins Mikrofon Loch gesteckt, dann immer wieder leicht auf den Tisch geklopft mit der Uhr, und tatsächlich kam einiges an Dreck raus. Seitdem funktioniert sie wieder einwandfrei. Kann sein das es bei dir auch klappt,aber ohne Gewähr.
 
Wie ist es weiter gegangen, hast du eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
299
robertnac
robertnac
Spidermann2300
Antworten
2
Aufrufe
439
Spidermann2300
Spidermann2300
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
439
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten