Qualität des Glases bei der Samsung Galaxy Watch3

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.998
Hallo,

könnt Ihr schon was zur Glasqualität sagen? Saphirglas ist es wohl nicht, zumindest finde ich darüber nichts. Benutzt Ihr daher Schutzgläser?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Empfohlene Antwort(en)
Das Display ist unter Gorilla Glass geschützt, das Gehäuse bis 5 ATM wasserdicht und daher zum Schwimmen geeignet. Allerdings ergänzt Samsung den Hinweis: "Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit.
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Beitrag helfen und die Frage beantworten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Alle Antworten (3)
Das Display ist unter Gorilla Glass geschützt, das Gehäuse bis 5 ATM wasserdicht und daher zum Schwimmen geeignet. Allerdings ergänzt Samsung den Hinweis: "Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit.
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Beitrag helfen und die Frage beantworten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort. Gorilla Glas ist leider nur mehr oder weniger bruchfest gegenüber normalem Glas. Saphirglas ist allerdings deutlich kratzfester, was bei einer Uhr m. E. absolut Sinn macht, da man damit immer mal irgendwo gegen kommt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Leider hat Samsung bei der Watch 3 gegenüber der Galaxy Watch ein kratzanfälligeres Glass verbaut (Gorilla Glass DX statt DX+). Daher hab ich mir zur Sicherheit ein Schutz aufs Display gemacht Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
300
robertnac
robertnac
Spidermann2300
Antworten
2
Aufrufe
440
Spidermann2300
Spidermann2300
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
439
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten