Schlafaufzeichnung gelingt nicht, wer kann helfen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schlafaufzeichnung gelingt nicht, wer kann helfen? im Samsung Galaxy Watch3 Forum im Bereich Samsung Forum.
athlon_1398

athlon_1398

Neues Mitglied
Gibt es bei der Schlafaufzeichnung noch einen Bug bei der Watch 3, oder bin ich zu doof dafür?
Ich habe jetzt mehrfach auf dem Sofa geratzt, aber die Uhr merkt nichts davon. Auch über Nacht die Uhr getragen (allerdings mit "Gute Nacht-Modus").
Wieder nichts.
Bei meiner Gear S2 war das nie ein Problem. Nach der Ruhephase hat sich die Uhr genau eine Stunde nach dem Aufwachen automatisch gemeldet und mir die Schlafdaten gezeigt.
Die Watch 3 meldet sich hierzu nicht automatisch. Wenn ich ins Menu Samsung Health wechsle und bis zum blauen Mond scrolle und dort tippe, dann kommt die Meldung "Es konnten keine Schlafdaten von Ihrem Telefon abgerufen werden". ???? Werden die nicht in der Uhr gespeichert?
Was mache ich falsch?
Über eine Unterstützung würde ich mich freuen.
Gruß aus Bremen
Jürgen

Nachtrag: Mein Smartphone ist das Huawei P30pro
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
@athlon_1398
genau das selbe Problem besteht auch bei mir. Ich muss erst immer die Uhr mit dem Phone verbinden, dann erst sehe ich
die Daten. Bei meiner Watch Active 2 besteht dieses Problem so nicht. Bin auch genervt davon. Die Uhr hat noch viele
Baustellen. Hoffe da kommt bald ein Update.
Gruß
 
athlon_1398

athlon_1398

Neues Mitglied
Danke für Deine Antwort. Dann bin ich mit dem Problem wenigstens nicht allein.
Aber sag, ist denn zum darstellen der Schlafdaten eine Verbindung zum Handy notwendig?
Ich habe zwar diese Verbindung, aber es ist kein Samsung, sondern ein Huawei.
Die Samsung Wear-App läuft zwar auf diesem Huawei, aber die Health-App ist dort nicht vorhanden.
Wenn ich gewußt hätte, das ein Samsung-Handy Bedingung für viele Funktionen ist, dann hätte ich mich für die Huawei Watch entschieden.
Gruß
Jürgen
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
@athlon_1398
Guten Morgen.
Also. Mal habe ich direkt nach dem Aufstehen die Schalfdaten auf der Watch 3 und sie werden auch Grafisch dargstellt.
Mal habe ich keine Daten und die Meldung wie sie bei Dir auf dem Displayzu sehen ist, und muss dann das Handy koppeln (S20 FE 5G).
Die Samsung Health App solltest Du über den PlayStore suchen und dann installieren.

Gruß
 
athlon_1398

athlon_1398

Neues Mitglied
Hallo chris70 , danke für Deine Hilfe.
Ich hatte geglaubt, dass die Health-App in der Wearable-App enthalten wäre und sie für mein Huawei-Handy nicht nutzbare ist.
Jetzt habe ich die Samsung Health-App installiert und es klappt perfekt.🙂👍👍👍
LG aus Bremen
Jürgen