Uhrständer oder Ladedock für die Watch 3 Titan

S

Sippel

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich besitze eine Samsung Watch 3 Titan und suche eine 2. Ladestation die gleichzeitig als Uhrhalter dient. Für die Watch 3 gibt es leider nicht sehr viele Uhrständer und die meisten halten die Titan-Version nicht richtig. Am liebsten wäre mir ein Ladedock aus Holz (siehe Bild) welches man viel für die Apple Watch findet und die mit dem Original-Ladepad funktioniert. Leider passt das Ladepad von Samsung nicht in diese Öffnung. Bei den angebotenen Ladestationen für Handy und Uhr mit Ladepad (siehe Bild) 61D5o0ptopL._AC_SL1130_.jpg61Wip+yfpQL._AC_SL1200_.jpg71zXc-tDAfL._AC_SL1500_.jpgliest man leider oft, dass diese nicht einwandfrei funktionieren oder die Geräte sogar heiß werden. Hat da von Euch schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Schade auch, dass Samsung für die teure Titan-Version nicht etwas besonderes anbietet. Die Dual-Ladepads von Samsung funktionieren mit der Titan-Version der Watch 3 leider wegen dem Metallarmband nicht.

Ich freue mich auf Eure Antworten.
 
"Die Dual-Ladepads funktionieren nicht" meinst du damit weil du das Metallarmband nicht öffnen kannst ?

Dann unterlege das Ladepad doch etwas, so das du die GW3 samt Armband von der Seite aus drüberschieben kannst.

Hoffe ich habe es verständlich geschrieben.
 
Ich habe nicht einmal etwas untergelegt, funktioniert auch so ganz gut bei meiner EPN6100. Allerdings muss die Watch genau in der Mitte der Ladefläche liegen, ansonsten wird sie nicht geladen (nicht magnetisch). Wenn dir die Station aus Holz gefällt: bearbeite doch das Loch, sollte bei Holz und ein wenig Geschick funktionieren.
 
tcfy schrieb:
"Die Dual-Ladepads funktionieren nicht" meinst du damit weil du das Metallarmband nicht öffnen kannst ?

Dann unterlege das Ladepad doch etwas, so das du die GW3 samt Armband von der Seite aus drüberschieben kannst.

Hoffe ich habe es verständlich geschrieben.
Hallo,
danke für deine Antwort. Du hast recht, das Metallarmband der Titan-Version ist das Problem. Dieses ist so "steif", dass die Uhr nicht auf der Ladestation aufliegt. Ich besitze schon den Wireless-Charger EP-P3100 von Samsung und habe davon mal ein Bild beigefügt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schelle3 schrieb:
Ich habe nicht einmal etwas untergelegt, funktioniert auch so ganz gut bei meiner EPN6100. Allerdings muss die Watch genau in der Mitte der Ladefläche liegen, ansonsten wird sie nicht geladen (nicht magnetisch). Wenn dir die Station aus Holz gefällt: bearbeite doch das Loch, sollte bei Holz und ein wenig Geschick funktionieren.
Hallo,
danke für deine Info, ich vermute du hast keine Titan-Version, bei dieser ist das Armband nämlich so steif, dass die Uhr nicht aufliegt. Siehe mein Bild weiter oben.
Das mit der Vergrößerung des Loches habe ich auch schon in Erwägung gezogen, eine fertige Lösung wäre mir natürlich lieber, sieht vermutlich auch besser aus. Schade einfach, dass da Samsung bisher nichts anbietet.
 

Anhänge

  • 20201103_114526.jpg
    20201103_114526.jpg
    908,1 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
@Sippel
Ok, ich habe nur ein geschlossenes Metall-Armband - aber so unflexieble wie Deins ist es nicht. Im Gegenteil, das kann ich wickeln...
Ja, du hast Recht - kein Titan Armband
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. das ist ja doof das dieses Titanband so steif ist.
Also muss man bei so Holzstationen wohl immer selber Hand anlegen und etwas nach arbeiten.
Bei Stationen aus Metall/Kunststoff schauen das es eine schmale einfassung für das Ladepad hat.

Die hier (AliExpress) könnten was sein und laut Beschreibung auch für Samsung:

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3

Das hier ist zwar hübsch anzusehen, aber da ist wahrscheinlich Samsung nur für das Handyladepad gemeint.

Beispiel 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sippel,
hast Du schon eine Ladestation gefunden? Wenn ja, welche?
Habe ein Samsung Smartphone, die Watch 3 mit Metallarmband und die Buds, diese würde ich gern auf einer Station unterbringen können.
Außerdem sollte die Station die Schnellladefunktion unterstützen.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo in die Runde, hat jemand etwas gefunden bin auch auf der suche nach solch einer Station, vielleicht sogar mit der möglichkeit auch mein Galaxy Tab dabei zu verstauen
 
Hallo,
bin mittlerweile auf der Suche nach einem Ständer der ein Smartphone (S20 FE) eine Galaxy Watch (Gear S2), Samsung Buds live und Samsung Tab S7 laden kann. Ist, glaube, ist zuviel verlangt.
Würde auch eine Station selbst bauen. Gibt es da Bauanleitungen?
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte jetzt die fast perfekte lösung gefunden. und zwar von udoq. es gibt für jeden hersteller einen entsprechenden einschub zum laden. nur bei den smart watches nur die von apple. rein optisch gesehen sind die von samsung watch 3 und apple watch ja ziemlich ident. nur habe ich keine abmessungen von eines ladepads von apple finden. könnten die adapter passen?
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
1
Aufrufe
879
MvBoe
MvBoe
chrissilix
Antworten
12
Aufrufe
1.449
Decke76
D
chrissilix
Antworten
1
Aufrufe
1.039
Skater
Skater
Zurück
Oben Unten