Welches Smartphone-Ladegerät zum Aufladen der Galaxy Watch 3? (gelöst)

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Smartphone-Ladegerät zum Aufladen der Galaxy Watch 3? (gelöst) im Samsung Galaxy Watch3 Forum im Bereich Samsung Forum.
EdShawnMitchell

EdShawnMitchell

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Mich würde mal Interessieren ,welche Smartphone Ladegeräte Ladestecker.
Mann ohne Garantie Verlust benutzen kann.
Um seine Watch aufzuladen.

Ich hab hier zum Beispiel diesen Ladestecker Zuhause.
Siehe Bild.

Kann ich das ohne Probleme benutzen, und damit die Watch 3 aufladen.

Auf was muss man achten Wieviel Watt, Ampere, Volt MAX
Um die Watch nicht zu beschädigen.

Meine Xiaomi 9 Note hat ein 18-20 Watt Netzteil.
Qualcomm 18W Schnellladegerät + XXL Ladekabel USB Typ C: Amazon.de: Elektronik

Ich denke mal das ist zu viel für die kleine Watch.

Lg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Schelle3

Stammgast
einfach probieren, ansonsten direkt hier nachfragen
 
EdShawnMitchell

EdShawnMitchell

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab den Link genutzt, und da mal nachgefragt.
Das bei fast 400€ für eine Smartwatch, nicht mal das Passende Netzteil mitgeliefert wird.
Was macht man wenn man kein Pc zuhause hat🥺

Irgendein Smartphone Ladegerät Stecker benutzt.
Und dann die Watch die Garantie verliert.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thosch2602

Experte
Völlig wurscht, jedes Netzteil mit USB Port.
Die Ladeelektronik Sitz in der Uhr.
Altes Sprichwort:
Strom wird gesaugt und nicht gedrückt 😁
Das Einsparen des Netzteils ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie.
Ich finde es gut, gibt genug Elektronikschrott...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schelle3

Stammgast
Ich vermute das diese Jahr von der EU noch der Beschluss gefasst, dass Netzteile und vermutlich Kabel beim Verkauf von Geräten nicht mehr Bestandteil der Verpackungs sein dürfen. In Planung ist es zumindest schon. Und Apple handhabt es ja mit dem Phone 12 schon so und läßt sich dafür feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thosch2602

Experte
Mit jedem Produkt wird ein Netzteil produziert und geliefert, das zu einen hohen Prozentsatz ungenutzt in der Schublade verschwindet. Alleine schon die unzähligen und originalverpackten Netzwerkkabel, die ich in der Kiste liegen habe...Eigentlich ein Skandal.
Wenn unsere Kinder und Enkel die Welt noch nutzen sollen, müssen wir langsam mal wach werden...🙄
 
EdShawnMitchell

EdShawnMitchell

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja dieser ganze Elektroschrott der Produziert wird.
Das ist schon traurig, und belastet noch mehr die Umwelt.
Deshalb sollten auch genormte Ladestecker auf den Markt seien.
Wo jedes Gerät Smartphonen Smartwatch Tablet usw.
Ohne Probleme mit geladen werden kann.

Ich war in An und Verkauf gewesen gestern.
Der hatte da bestimmt so 30-40 verschiedene USB Ladestecker.
Von Samsung schon so viele verschiedene.
Für Smartphones Tablets von 5Watt 15 Watt Leistung und mehr 1A 2A "2,5A und so weiter.
Da steigt doch keiner durch mehr, welchen Ladestecker man für welches Gerät benutzen kann sollte.

Weil man möchte ja auch nicht. das sein Gerät kaputt geht.
Die Garantie erlischt.
Durch unsachgemäße Verwendung, von falschen Ladegeräten Ladesteckern die im umlauf sind.

Wo man denk ach es läd super, halbes Jahr später ist das Gerät schrott.
 
EdShawnMitchell

EdShawnMitchell

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab mit der Samsung Smartwatch Abteilung den Support telefoniert.

Angeblich kann man bis 25Watt Netzteile Ladestecker benutzen.

Aber so richtig kannte der sich da auch nicht mit aus.

Mein Ladestecker mit 5Watt, soll wohl ohne Probleme gehen.
Laut Aussage von ein Samsung Forum Usern.

Der ist Staatlich geprüfter Techniker der Elektrotechnik mit Schwerpunkt auf Elektronik .

Ich verlinke mal den Thread hier.
Falls ein anderer Infos dazu sucht.

https://eu.community.samsung.com/t5...-zum-aufladen-der-galaxy-watch-3/td-p/2225976

Ich hoffe das ist in Ordnung, ansonsten bitte den link löschen (Mod)

Lg
 
Ähnliche Themen - Welches Smartphone-Ladegerät zum Aufladen der Galaxy Watch 3? (gelöst) Antworten Datum
8
19