Always on Display sehr unzuverlässig bei der Galaxy Watch4

Gsonz

Gsonz

Stammgast
504
Hallo zusammen
Ich besitze eine Watch4 44mm BT und seit dem letzten großen Software-Update ist das AOD sehr unzuverlässig geworden. Trotz aktiviertem AOD kommt es mehrmals am Tag vor dass das Display doch wieder komplett aus ist. Wenn ich die Uhr dann mal geweckt habe bleibt es erstmal an, manchmal ist es nach einigen Stunden aber wieder aus.

Gibt es da vielleicht eine Funktion von der ich nichts weiß, die das Display unter bestimmten Umständen ausschaltet? Ansonsten wird das wohl ein Bug sein. Seltsamerweise konnte ich aber noch nirgendwo davon lesen.

Vielleicht weiß hier jemand mehr davon.
LG Gsonz
 
@Gsonz
Sorry, aber diese Problematik wurde bereits mehrfach hier im Watch4 Forum angesprochen.
Bitte einfach die SuFu benutzen. Stichwort zb. "AOD" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Software ...EVB4 scheint zwar u.a. Teile des Bugs mit dem AOD/Hintergrundaktivität des großen Updates auf die ...EVA8 behoben zu haben aber leider wohl noch nicht vollständig und es kamen augenscheinlich sogar ein paar neue Bugs hinzu. Da muss man Samsung wohl ein wenig Zeit geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Evtl liegt es auch daran, dass die Uhr unter einem Ärmel steckt? Denn dann schaltet das Display ebenfalls ab und das sehe ich persönlich nicht als Bug sondern als sinnvolles Energiesparen. Wobei es natürlich schön wäre, wenn man das in den Settings definieren könnte
 
@skiskipowski
Nicht nur das Abschalten in Ruhepositionen scheint wenig nachvollziehbar, auch bei abgedecktem Display ist es das selbe "willkürliche" Verhalten.
Ich kann 30 mal den Ärmel hochziehen und das AOD ist ganz normal an, oder davon vielleicht drei mal aus, auch bestimmte Zeiträume sind da nicht erkennbar, für wie lange der Ärmel die Uhr bedeckt hat. Auch ob ich mich dabei viel bewegt habe, oder die Uhr Schlafen erkannt haben will, scheint kein Kriterium zu sein.
Also "ein sinnvolles Energiesparen" ist daran nirgendwo erkennbar.
Außerdem müsste dann der Helligkeitssensor das Abdecken bzw. wieder Freigeben des Displays im AOD erkennen und diese Funktion ist mir nicht bekannt bzw. wird auch nirgends beschrieben.
Im Gegenteil, die automatische Helligkeitssteuerung ist ja im AOD sogar deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das AOD nur aus, wenn die Uhr denkt, ich schlafe. Und da mit dem letzten Update auch die Schlaferkennung angepasst wurde (mehr Tiefschlaf z.B.), denke ich, dass das damit zusammenhängt. Find ich auch ein bißchen doof. Dazu kommt, dass ich meinen Code jetzt häufiger mal eingeben muss, wenn das AOD schwarz war.
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
402
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
597
DanX
DanX
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
640
DrFink
D
Zurück
Oben Unten